Was ist eure Meinung zu Leuten die ohne Führerschein fahren?

Schlecht 64%
Gut 18%
Keine Meinung 18%

22 Stimmen

13 Antworten

Keine Meinung

Sind halt vergesslich, und haben die Plastikkarte in einer anderen Tasche stecken. Ordnungswidrigkeit, kostet ein paar Euro, und haben dann die Gelegenheit, den Führerschein alsnoch zu präsentieren.

Kategorie harmlos, im Gegensatz zu jenen, die ohne Fahrerlaubnis fahren.

Schlecht

Sie dürfen sich nicht einmal ein Auto ansehen

Schlecht

Kann für Betroffene gefährlich ausgehen.

Schlecht

Ist mir aber auch schon paar wenige Male passiert.

Ich habe alles eingepackt, nur mein Portemonnaie lag noch auf dem Tisch.

Ich habe dann immer voll Angst gehabt, dass ich erwischt werde. Nicht immer war der Heimweg machbar, wegen dringendem Termin.

Und das ist mir auch bis jetzt nur mit dem rosa Lappen passiert. Beim Kärtchen ists ja weniger schlimm.

Es kommt drauf an.. wenn du ein Flüchtling bist und illegal lebst und du kein Führerschein machen darfst, dann finde ich es ok wenn man das Wissen dazu hat. Wenn man aber die Möglichkeit hat einen Führerschein zu haben, sollte man lieber mit einem fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, beschäftige mich oft damit

Lauchzwiebel11  01.07.2023, 22:06

Gerade dann finde ich es besonders schlimm. Die kennen ja dann noch nicht einmal die Verkehrsregeln. Man muss auch bedenken das in diesen Ländern viel argloser gefahren wird. Sowas wünsche ich mir auf unseren Straßen nicht.

Lauchzwiebel11  01.07.2023, 22:11
@Fragegegegege

Warum beziehst du dann deine Aussage auf Flüchtlinge. Nach der Logik sollte es ja dann ok sein wenn jeder der die Verkehrsregeln kennt Autofahren dürfen. Warum sollte das dann nur bei Flüchtlingen ok sein?

Fragegegegege  01.07.2023, 22:14
@Lauchzwiebel11

Wie ich schon gesagt habe, weil sie keine möglichkeit haben einen Führerschein zu machen wenn sie illegal leben. Wenn man aber die Möglichkeit hat einen Führerschein zu machen sollte mach den machen und nutzen

Lauchzwiebel11  01.07.2023, 22:18
@Fragegegegege

Wenn man als Deutscher zu wenig Geld hat hat man auch nicht die Möglichkeit einen Führerschein zu machen. Ich finde alle sollten gleich behandelt werden egal wo her sie kommen. Im positiven wie auch im negativen.

Fragegegegege  02.07.2023, 01:17
@Lauchzwiebel11

Aber wenn sie sich kein Führerschein leisten können, können sie sich so wie so kein Auto leisten 😑