führerschein machen aber keine lust zu fahren?
ich hätte mal eure meinung gerne gewusst, wenn ihr mal einen führerschein machen wollt, dann kauft ihr bestimmt ein auto und wollt sicher auf der strasse fahren, aber wenn ihr trotzdem den schein macht, zb aber überhaupt keine lust im strassenverkehr zu fahren.
8 Antworten
Zunächst einmal kann ja jeder selber frei entscheiden, ob er eine Fahrerlaubnis haben möchte oder auch nicht - es muss ja keiner.
Dennoch sollte sich jeder gründlich überlegen, ob diese Meinung nur eine Momentaufnahme ist oder ob er tatsächlich lebenslang auf die Fahrerlaubnis verzichten will.
Schließlich gibt es - aber das ist auch vom Wohnort abhängig - genug gute Gründe für eine Fahrerlaubnis, insbesondere dann, wenn man beruflich auf Pendeln angewiesen ist aber die Anbindung an den ÖPNV schlecht ist.
Ich wohne außerhalb vom Ort im Forsthaus und müsste erst einmal knapp vier Kilometer gehen, bis ich an die nächste Bushaltestelle komme...
Deshalb überlege dir bitte, dass der Erwerb einer Fahrerlaubnis mit hoher Wahrscheinlichkeit immer teurer wird, dass du, wenn du eine Fahrerlaubnis hast, gelegentlich auch fahren musst, um in Übung zu bleiben und ob du die Möglichkeit hast, dir mal ein Fahrzeug zu leihen, wenn du dir selber keins anschaffen willst.
LG
Du kannst den Führerschein machen und du musst ja kein Auto kaufen, wichtig das du ihn hast falls du ihn mal brauchst.
Wenn du auch andersweitig auskommst z.B Fahrrad oder Öffis ist das doch gut.
Man fährt nicht unbedingt aus Lust. Es kann aber durchaus Spaß machen.
Deine Lebenssituation kann sich ändern. Auch wenn du jetzt kein Auto brauchst, könnte es für den Beruf wichtig werden, oder wenn du wegen deiner Familie aufs Land ziehst. Meine Kinder brauchten auch nur so lange kein eigenes Auto, bis sie mich zum Opa machten.
Du wirst nicht jünger und der Führerschein wird voraussichtlich nicht billiger.
Also, wenn du das Geld hast und Zeit, solltest du ernsthaft und zukunftsorientiert über einen Führerschein nachdenken.
Ich hatte fast 10 Jahre kein Auto, nachdem ich den Führerschein gemacht hatte, allerdings ein Motorrad. Auto gefahren bin ich trotzdem. Mit einem geliehenen Auto, als Zweitfahrer auf langen Urlaubsreisen, im Zivildienst.
Dann würde ich entweder kein Führerschein machen wenn du wirklich denkst für immer du Hast keine Lust zum anderen warum will man dann den Führerschein
Zum anderen egal ob du Bock hast oder nicht wenn du irgendwann doch Fahren möchtest Oder Vllt jemanden fahren musst um in zu helfen oder wie auch immer ist es gut einen zu Haben im Notfall
Kann ich verstehen! Bei dem ganzen Blech und auch bei den ganzen Kosten und Folgekosten! Auto ist mittlerweile fast Luxus geworden.
Wenn du es nicht brauchst / musst, kannst du dich echt glücklich schätzen.
Ich fahre zu 90% im Jahr mit verschiedenen Rädern. Habe jetzt bald noch einen guten E-Scooter mit 70-80km Reichweite.