Darf der Englischer König mit allen Fahren?

3 Antworten

In England und seine Monarchie da gibt es mitlerweile tausend von ungeschriebenen Gesetzen, woran sich auch der Monarch zu halten hat.

Rein formal darf der britische König so fast alles, da er Staatschef ist und immunität genießt, aber in der Praxis ist er reingepresst in ein ungeschriebenes Regelwerk.

Das heißt auch der regierende englische König muss sich an gewisse Regeln halten, und wenn er keine Ahnung hat von Flugzeugen darf er auch nicht damit fliegen.

zu den ungeschribenen Regeln gehört es z.b. das er sich nicht politisch äussern darf, und sich den Willen des Unterhauses zu unterwerfen hat.

Dsa heißt die Ernennung des Premierminsters und die unterschreibung der Gesetze das ist rein zerimonieller Art.

Nordmende
Fragesteller

Also ist die Antwort ob er z.b ein Gelenkbus fahren darf "Jein" könnte man sagen.

blackhaya  12.12.2023, 23:33
@Nordmende

Der ist immer von Leibwächern umgeben, die sorgen schon dafür dsa er keine "dummheiten" macht.

Hallo

der englische König "erzeugt" und unterschreibt alle offizielen Dokumente, also kann der König sich selber einen "Führerschein" für alles ausstellen indem er einfach unterschreibt.

Der englische König muss nicht selber fahren, der wird gefahren, braucht also auch keinen Führerschein für die Amtsausübung.

Bis man König wird braucht der Prinz aber eine Führerschein wenn er selber fahren will. Die Royals lernen das fahren auf ihrem Privatgrund in Schottland die lernen auch Segeln, Motorboot, fliegen, tauchen,,,,.

Prince Charles hat seinen PKW Führerschein in Dorchester gemacht, in denn Forces hat es so ziemlich alles bewegt und geflogen ausser Strahljäger. Charles hat regelmässig seine "Fahrkünste" extern prüfen lassen und war in Fahrertrainings von/mit bekannten Rennfahrern wie denn Brüdern Jimmy und Jackie Stewart, James Hunt und Stirling Moss.

Die Prinzessin Elisabeth machte in denn frühen 40ern eine Mechaniker Ausbildung und denn militärischen Group 1 (PKW, LKW, KOM,Traktor) Führerschein. War dann in der Instandsetzung von LKW und Busen

https://www.reemandansie.com/auction/lot/76-her-late-majesty-queen-elizabeth-ii---very-rare-military-provisional-driving-license-when-she-was-princess-elizabeth-and-was-serving-in-the-ats-together-with-a-contemporary-handwritten-account-of-h/?lot=132795&sd=1

Er ist nicht der "Englischkönig", denn dieses Wort gibt es nicht! Er ist der König des Vereinigten Königreichs, kurz King Charles.

Und ja, er braucht keinen Führerschein und darf - in Großbritannien - Fahrzeuge unterschiedlicher Art führen.

Nordmende
Fragesteller

Sorry Herr Deutschlehrer zweimal Tippfehler ich meine Englischer König. Trotzdem danke

LeWe23  12.12.2023, 22:54
@Nordmende

Erstens bin ich eine Frau und keine Deutschlehrerin. Zweitens ist das kein Tippfehler, sondern ein falsches Wort, dass so nicht existiert.

Nordmende
Fragesteller
@LeWe23

1. Ich habe LRS 2. Das kann passieren wenn man nicht ausreichend nachdenkt 3. Woran soll ich auf dem ersten Blick erkennen das Sie eine Frau sind?

Trotzdem danke für das beantworten der Frage.

Nordmende
Fragesteller
@LeWe23

Ich habe bei ihrem Profil nachgeschaut Sie sind ja tatsächlich Lehrerin. Das "Herr Deutschlehrer" war nur als Witz gemeint lustiger Zufall.