Ist so ein Mega-Satelliten-Kabel-TV-Hack möglich?
Hi Leute,
mir ist gerade eben dieser Gedanke aufgefallen und wollte mal eure Meinung wissen.
Ist so eine Art "Mega-Satelliten-Kabel-TV-Hack" möglich, also so ein Hack, worin so ein Typ Live oder ein aufgenommenes Video an alle Menschen auf der Welt seine Botschaft schickt ob über Fernseher, Radio, Internet, Handy usw und das in allen Ländern oder in sehr vielen Ländern.
Also man kann den Typ in (fast) allen Nachrichtendienste, Fernsehkanäle, Radios, Internetseiten usw und das auf der ganzen Welt sehen.
Und wenn ja, welches Wissen bräuchte er alles?
Wie müsste er vorangehen?
Könnte man das auch alleine schaffen?
5 Antworten
Nun, wenn du es schaffst, dich in einen TV-Satelliten einzuhacken, kannst du dessen Signal beeinflussen und deine eigene Sendung ausstrahlen.
Für die Kabelübertragung müsstest du idealerweise das Signal irgendwo unterbinden und mit einem Laptop überbrücken, der deine Sendung ausstrahlt.
Alles in allem ein sehr riesiger Hack, der nicht mal einfach so von einer Person durchgeführt werden kann. Aber durchaus denkbar, dass dies funktioniert.
Möglich ja, wurde auch schon gemacht. Wie genau habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber zumindest das hier:
Piratensender arbeiten auf einer eigenen Frequenz mit sehr kleiner Sendeleistung. Dazu genügt bereits ein HF-Schwingkreis in Streichholzschachtelgröße mit Batterie.
(in früheren Jahren schon selbst gebaut)
Um bestehende Radio- oder TV-Sender zu überlagern, müsste eine wesentlich höhere Sendeleistung erzeugt werden, die kein haushaltsüblicher Stromzähler vertragen würde.
Gruß DER ELEKTRIKER
Klar ist das möglich man muss halt nur die Frequenz kennen und dann muss man sehr stark auf dieser Frequenz Funken so das dein Signal das eigentliche TV Signal überdeckt bzw aufhebt.
Die NSA zB hat Satelliten mit denen man einen Smart TV ein und ausschalten kann oder die Kamera bzw das Mikrofon aktivieren kann und dann mithören/sehen kann.
Was braucht man dafür also am einfachsten wäre es wenn du einen Virus hast der sich im Internet ausbreitet und sich auf jede Festplatte auf jeden Computer auf alles kopiert was mit dem Virus kompatibel ist. Der Virus müsste deine Botschaft beinhalten und wenn genug Stationen infiltriert sind aktivierst du den Virus dieser Virus ersetzt dann das eigentliche programm gegen deine Botschaft und die wird dann in aller Welt gesendet.
Kann man das alleine machen kurz ja du müsstest halt sehr gut im programmieren von mutierenden Algorithmen sein also sprich ein Virus der sich selbst programmieren kann dann musst du es schaffen das dass Ding niemand entdeckt und dann Must du ihn allumfassende kompatibel machen also sprich das er auf jedem ComputerLäuft
Was braucht man. Im Grunde reicht ein Laptop und ein Internet Zugang dein Virus soll sich ja über das Netz ausbreiten und auf alles kopieren bis halt jeder den Virus hat also wie gesagt ein Laptop würde reichen oder ein Internet Kaffee
Ich habe mich auf Smart TVs bezogen die mit dem Internet verbunden sind.
Und wofür sind die Kameras und Mikrofone in einem Smart TV nochmal da ? Ich kenn ein paar TV Modelle mit denen man skypen kann.
Das meinte ich damit aber wenn du mir nicht glaubst ist das kein Problem. Das ist genau das gleiche wie mit den Smart Phons nur weil der Bildschirm aus ist heißt das nicht das dass Mikrofon auch aus ist.
Ich habe selbst so ein Gerät (Samsung UE55ES8090).
Auch der kann skypen und genau dafür ist die Kamera auch gedacht.
Ich könnte auch Fotos damit machen oder ein Online-Fitness-Video laufen lassen und auf der rechten Bildschirmhälfte gleichzeitig mich selbst beim Sport betrachten und mit dem Video vergleichen.
Ich kann aber hören, wenn der TV sich einschaltet, z.B. täglich 12 Uhr, wenn er sich die neuesten EPG-Daten aus dem Netz holt. Dabei bleibt der Bildschirm aus und einige Unwissende glauben dann, der TV wird gehackt.
Wenn ich Angst hätte, beobachtet zu werden, könnte ich die Kamera einfach mit dem Rad auf der Rückseite nach oben drehen und ich bezweifle sowieso, dass die NSA meine Zimmerdecke oder mein niemals aufgeräumtes Sofa interessiert.
Wer dann immer noch dem Aberglauben verfällt, der braucht nur den Stecker ziehen, denn ohne Strom ist auch die NSA machtlos.
P.S. Smartphones laufen über Akku und sind daher immer als eingeschaltet zu betrachten. Aber auch hier gilt: Akku raus --> Aus die Maus.
Alleine kann man das nicht schaffen,soviel kann ich sagen.
sicher. wobei das einfacher mit radio wäre. da brauchst du nur eine große antenne.
Piratensender arbeiten auf einer eigenen Frequenz mit sehr kleiner Sendeleistung. Dazu genügt bereits ein HF-Schwingkreis in Streichholzschachtelgröße mit Batterie.
(in früheren Jahren schon selbst gebaut)
Um bestehende Radio- oder TV-Sender zu überlagern, müsste eine wesentlich höhere Sendeleistung erzeugt werden, die kein haushaltsüblicher Stromzähler vertragen würde.
Gruß DER ELEKTRIKER
Auf welchem Weg sollte das möglich sein, wenn der TV nicht am Internet hängt?
Um die Kamera anzuzapfen, MUSS es einen physikalischen Rückkanal geben, der das Bild der Kamera überträgt. Ein TV kann zwar empfangen, aber nicht senden. (wohlgemerkt ohne Internet).
Die Möglichkeit, Smart-TVs zu bedienen, besteht von außen lediglich über WLAN. Wenn das nicht am TV aktiviert ist, ist es mit Manipulation Asche.
Ich habe 15 Jahre bei einem großen TV-Hersteller gearbeitet und bin nun gespannt auf deine Argumente...