TV über Satellit und Internet/Telefon über Kabelanschluss möglich?

4 Antworten

Du musst bei vodafone einen neuen Vertrag machen ohne TV und das TV an die Satellitenanlage anschließen, die hat mit dem vodafone-Kabel gar nichts zu tun. Vermieter fragen, wo das ist.

Satellitenempfang ist aber meist nicht so gut....

Mal völlig falsch,er hat einen Vertrag mit Vodafone will darüber aber kein TV beziehen sondern nur Internet und will über die gleiche Leitung Sat nutzen was nicht geht,und Satelitenempfang ist deutlich besser als Kabelfernsehen ,da eine deutlich besser Bildqualität, keine monatlichen Folgekosten und eine deutlich grössere Senderauswahl und deutlich mehr UHD Sender,das auch in Zukunft da hinkt Kabelfernsehen deutlich hinterher

@andie61

Hab ich doch geschrieben, dass Satellitenfernsehen nicht übers vodafone-Kabel geht. Mag ja sein, dass am Satellitenfernsehen einiges besser ist, aber jedenfalls nicht der Empfang (vielleicht auf dem Land oder in einem Hochhaus)....

@Blindi56

Ich hatte das so verstanden, dass das ganze Haus Fernsehen via Satellit bekommt, und nur er das übers Vodafone-Kabel bezieht.... wusste nicht, dass es "Satelliten-Internet" gibt, sorry.

@Blindi56

Der empfang ist überall gleich wenn die Schüssel freie Sicht auf den Sateliten hat,das ist deutlich besser da alle Kabelnetzbetreiber massig Sender auf eine Frequenz quetschen,das geht erheblich zu Lasten der Bildqualität.

Für Kabelfernsehen muss man monatlich etwas an den Kabelnetzbetreiber zahlen,bei Satempfang nur einmalig die Anschaffungskosten für die Schüssel.

Du hast da die Frage nicht richtig verstanden,in dem Fall will der Fragesteller Fernsehen von der Satanlage und das Internet über Vodafone über eine Leitung haben,das geht so nicht,er bezieht ja schon Internet über den Vodafone Anschluss.

Es gibt auch Internet über Sat nur das ist keine Alternative zu kabegebundenem Internet

https://www.skydsl.eu/de-DE/Privatkunden/Satelliten-Internet

@andie61

Ich hab die Frage verstanden, und hatte auch geschrieben, dass er nicht Satellitenfernsehen über das vorhandene Kabel haben kann.

Ja ich möchte bei vodafone einen neuen Tarif ohne TV bekommen, da billiger. Habe aktuell den 3Play120 (TV, Internet und Telefon). Die Schüssel von der Wohnung ist für alle Partien im Haus verfügbar und daher wäre es ja für mich sinnvoll diese auch mitzubenutzen.
Mein Problem war aber, dass ich sobald ich im Keller das Kabel umstecke um Fernseh über die gemeinsame Schüssel zu schauen, die Horizon Box von Vodafone kein Signal mehr hat.

Die Vorzüge von Kabel/Sat Fernseh berücksichtige ich mal nicht. Mir geht es hauptsächlich darum, weniger zu zahlen und die Schüssel der Wohnung mitzubenutzen.

Falls nötig kann ich auch mal ein Foto von den Kabeln/Verteiler im Keller machen.

@omit0411

Um von der Satellitenanlage Empfang zu bekommen, kannst Du kein vodafone-Kabel ausstecken. Wie soll dann die Box funktionieren? Du brauchst dann für den Fernseher ein eigenes Kabel von der Satellitenanlage zu einem sat-Receiver (falls einer eingebaut ist musst Du den aktivieren). Frag halt den Vermieter, wo das Sat-Kabel ist.

Wenn nur ein Kabel vom zentralen Verteiler in deine Wohnung geht, kannst du nicht gleichzeitig Vodafone und Satellitenschüssel benutzen. Du müsstest also ein zweites Kabel legen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu teuer wird, um sich zu lohnen.

Du kannst aber mal schauen, ob du einen Tarif über den normalen Telefonanschluss findest, der günstiger ist als der Tarif von Vodafone. Dann kannst du Vodafone komplett kündigen und das TV-Kabel am Satellitenverteiler anschließen.

1. Darfst du ne schüssel anbauen?

2.Liegt ein kabelanschluss in der wohnung ?

3.Einfach vertrag ohne TV nehmen mit TV kommen auf die Grundgebühr für den Tarif nochmal 15 € Kabel Nutzung gebühr drauf wenn sie nicht in der miete enthalten ist

4.was hier gesagt wird das Kabel und Sat über eine Leitung nicht geht ist quatsch ist bloß eine Investitions frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh, es gibt tatsächlich "Satelliten-Internet", das war mir neu...

@Blindi56

@Blindi56 das war nicht gemeint nur das man kabel und sat gleichzeitig nutzen kann über eine coaxial leitung

Das bedeutet das Deinen Leitung die von Vodafone ist und nicht für Satempfang nutzbar ist, Du müsstest Dir dann für den Satempfang eine weitere Leitung legen.