Trotz Kabelgebühren in der Miete einen weiteren Vertrag mit Anbieter schließen?

2 Antworten

Du kannst Dir einen Kabelreceiver kaufen und rund 60 Sender unverschlüsselt ohne weitere Kosten sehen,nur die privaten in HD und Abosender sind da zusätzlich kostenpflichtig.

Das hängt tatsächlich von Deinem genauen MV ab. Wenn der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft ein "Hausnetz" (z.B. mit Gemeinschaftsanlage/-antenne) zur Verfügung stellt, brauchst Du keinen eigenen Vertrag. Es kann auch sein, dass nur das Netz selbst vorhanden ist mit Dose und Anschluss im Keller. Dann brauchst Du einen eigenen.

=> Also Vermieter fragen, wenn es im MV nicht genau steht.

andie61  28.02.2021, 21:08

"In den Nebenkosten meiner Miete sind Kabelgebühren (Unitymedia/Vodafone) enthalten. "

das besagt eindeutig das der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird und der Empfang aller unverschlüsselten Sender damit ohne weitere Kosten möglich ist,das sind rund 60 digitale TV Sender.

oklein  28.02.2021, 22:28
@andie61

Damit brauchst Du keinen separaten Vertrag.

andie61  28.02.2021, 22:41
@oklein

Richtig,genau das wollte ich mit dem Kommentar ausdrücken.