Samsung UE46F6500 Satellit und Terrestrisch gleichzeitig empfangen möglich?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, wie man das ohne umschalten anders bewerkstelligen könnte, denn es wird ja dann jeweils ein anderer Tuner angesprochen.

Allerdings weiß ich auch nicht, was für einen Vorteil du daraus ziehst, per Satellit und terrestrisch zu empfangen. Bekommst du denn terrestrisch Sender rein, die der Satellit nicht liefert?

Ich wohne in Südtirol (Italien). Da man hier deutsch und italienisch spricht empfange ich die gesamten deutschen Sender über Satellit und die italienischen sowie österreichischen Sender über terrestrischen Empfang.

Und das hin und herschalten nervt mich eben ein bisschen ;)

0

Bis vor kurzem brauchte man für den terrestrischen Empfang oder den Empfang von Satelliten jeweils eigene Receiver! Dann müsstest du mit 2 verschiedenen Fernbedienungen hantieren.

Heute hat man in den besseren Geräten Triple Tuner, man kommt also mit einer einzigen Fernbedienung aus.

Das Zusammenmischen aus unterschiedlichen Suchlauflisten in eine einzige, wie du es willst, würde die meisten Benutzer beim Einrichten überfordern. Für diese Komplikation sind die Hersteller nicht bereit zu investieren.

Du wirst immer umschalten müssen. Sei froh, dass Du überhaupt zwei Antennenanschlüsse am TV hast. Das ist nicht die Norm. Ich müsste sogar die Kabel umstecken.

Seit letzter Woche Montag sind bei mir TV Sender verschwunden (Tele5/Sport1 usw). Empfang ist über Satellit. Was kann ich tun um diese Sender wieder zufinden?

...zur Frage

dvbt2 empfangen wenige sender?

ich wohne in stuttgart auf der seite von freenet tv steht das ich prosieben maxx kabel eins disney channel und rtl2 empfangen sollte ich empfange diese sender aber nicht und ich wihne in einer gegend mir starkem empfang wie kann ich diese sender empfangen

...zur Frage

Amerikanische Sender mit Satellit empfangen?

Ist das irgendwie möglich? und wenn ja kann ich dann jederzeit auf die deutschen Sender umschalten oder muss ich die deutschen Sender dann erst neu suchen?

...zur Frage

Wieso empfange ich keine TV-Sender?

Seit gestern Abend empfängt mein LCD-Flachbild-TV von Toshiba keine Sender mehr. Wir haben 3 Anschlüsse in der Wohnung, bei den anderen beiden geht der Empfang. Mein Internet kommt per Kabel (Unitymedia), das funktioniert. Der Antennenstecker ist direkt neben dem Internetanschluss.

...zur Frage

Xbox ohne tv tuner findet keine Sender außer das erste und ...?

Hallo
Ich habe mir den Xbox ohne tv Tuner geholt und er findet keine Sender wie: pro sieben,rtl,... . Wir haben auf dem Dach eine Satelliten Schüssel. Muss ich Kabel oder Antenne auswählen ? Und wenn ja, welchen Anbieter ? Ps wir zahlen momentan für kein Fernsehen.

...zur Frage

Nachbarn haben kein TV-Empfang mehr nachdem der Techniker bei mir war!?

Vor 3 Tagen war ein Techniker bei mir um mein Internet und Telefon einzurichten (über Kabel!). Da ich hier über Satellit TV schaue, hat er mir einen Filter an die Dose gesetzt, dass ich weiterhin über Satellit TV schauen kann, aber gleichzeitig Internet und Telefon über Kabel empfange. Nun zum Problem: seitdem haben die Nachbarn kein TV-Empfang mehr. Jetzt sagt der Techniker, die Nachbarn hätten schwarz TV geschaut, deswegen funktioniert es nicht mehr!

Was soll ich denn jetzt machen?!

Könnte ich nicht Vllt auch früher aus meinem Kabel-Online-Vertrag, weil ich hier in der neuen Wohnung einrentlich kein Kabel-TV habe? (Ist ja noch der Vertrag aus der alten Wohnung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?