Woher weiß ich ob ich Kabel TV oder Satellit habe?

4 Antworten

hast du einen Receiver? Dann hast du Satellit. Wenn du keinen Receiver hast, sondern nur eine DVBT Antenne, dann hast du weder Satellit noch Kabel.

Vedad19
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. In meinem TV ist alles verbaut, brauche keinen Receiver.

andie61  20.11.2013, 23:12
@Vedad19

Blödsinn,es gibt auch DVB-C Receiver für den Kabelempfang,und DVB-T Receiver für den Antennenempfang,ein Receiver sagt nichts über den Empfangsweg aus!!!

wo hast du das kabel angeschlossen? geschraubt Schraubgewinde am tv -> DVB-S . oder aufgesteckt -> DVB-C .

Ok das letzte kann auch eine Satelliten Kabelaufbereitung über DVB-C sein .

Vedad19
Fragesteller

Stecker zum reinstecken.

dr4sat  21.11.2013, 17:36
@bmwdb605

oder eine kleine Satelliten Kopfstadion wäre noch möglich, die auf DVB -C umgesetzt wird . wobei klein bei 600 Programmen wie man es nimmt astra hätte etwa 1000

Davon gehe ich aus :)

Bei mir ist Unitymedia für das Kabel-Fernsehen zuständig und die haben nur 30 Sender :)

Je nachdem wo du wohnst, hast du auch eine Firma die das handlet

Vedad19
Fragesteller

Ich habe meinen Internet-Anschluss bei Kabel BW, ist ja Unitymedia. Aber TV nicht dass ich wüsste. Die Box ist mit so einem Sticker von denen abgeklebt.

andie61  20.11.2013, 23:21
@Vedad19

Unitymedia hat 30 analoge Sender,und massig digitale Sender!Wenn ein Internetanschluss von Kabel BW genutzt wird dann kann bei der Anschlussdose von einem Kabelanschluss von Kabel BW ausgegangen werden.

Vedad19
Fragesteller
@andie61

Aber über einen Anschluss ist ein Sticker geklebt, praktisch zugeklebt, bei der Installation des Internets meinte der Typ, den Sticker soll ich nicht abmachen!

Schalte auf ARD und geb im Teletext seite 198 ein. :) Da steht dann was du hast :)