1 Kabel TV Dose aber 2 Fernseher

Die jetzige Tv Dose in der neuen Wohnung - (Fernsehen, TV, Wohnung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um Kabelfernsehen handelt, kannst du das mit einem T-Stück splitten und dann auf zwei Fernseher aufteilen. Beide Fernseher bzw. digitale Kabelreceiver können dann beliebige Programme empfangen, unabhängig von einander.

In meiner Studenten-WG hatten wir das auch so gemacht. Wir hatten sogar zwei T-Stücke hintereinandergeschaltet und dann drei Fernseher in verschiedenen Räumen versorgt. Bei Kabel geht das relativ problemlos.

Dein vorgeschlagenes T-Stück ist relativ teuer. Da tuts auch locker eines für zwei Euro von ebay: http://www.ebay.de/itm/Koaxadapter-Koax-T-Stuck-IEC-Splitter-Buchse-auf-2xStecker-TV-Splitter-Verteiler-/251351364501?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item3a85b57395

Also klappt das mit dem t stück nur bei satellit nicht und bei kabel kann ich das so machen, wie ich es vor hatte? Vielen dank.

Du kannst dann aber auf beiden Fernsehern immer nur dasselbe Prograsmm sehen, da es ja ab den T-Stück wieder zu einem Signal wird. Ist also sinnlos.

matrix791  14.02.2015, 12:04

die aussage ist falsch und betrifft nur signale eines Satelietenanschlusses.

Bei kabelfernseh- kannst du einfach ein t-stück kaufen und dann ein kabel ins Schlafzimmer legen.