1 Kabel TV Dose aber 2 Fernseher

Die jetzige Tv Dose in der neuen Wohnung - (TV, Fernsehen, Fernseher)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um Kabelfernsehen handelt, kannst du das mit einem T-Stück splitten und dann auf zwei Fernseher aufteilen. Beide Fernseher bzw. digitale Kabelreceiver können dann beliebige Programme empfangen, unabhängig von einander.

In meiner Studenten-WG hatten wir das auch so gemacht. Wir hatten sogar zwei T-Stücke hintereinandergeschaltet und dann drei Fernseher in verschiedenen Räumen versorgt. Bei Kabel geht das relativ problemlos.

Dein vorgeschlagenes T-Stück ist relativ teuer. Da tuts auch locker eines für zwei Euro von ebay: http://www.ebay.de/itm/Koaxadapter-Koax-T-Stuck-IEC-Splitter-Buchse-auf-2xStecker-TV-Splitter-Verteiler-/251351364501?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item3a85b57395

Du kannst dann aber auf beiden Fernsehern immer nur dasselbe Prograsmm sehen, da es ja ab den T-Stück wieder zu einem Signal wird. Ist also sinnlos.

29

die aussage ist falsch und betrifft nur signale eines Satelietenanschlusses.

Bei kabelfernseh- kannst du einfach ein t-stück kaufen und dann ein kabel ins Schlafzimmer legen.