2. Fernseher kein Signal?

3 Antworten

Das Kabel, das von der Schüssel kommt, kannst Du mit maximal einem Satellitenempfänger verbinden. Ein dahinter geschalteter Verteiler funktioniert nicht. Der Grund: Der Satellitenempfänger und der LNB (das ist das pilzförmige Teil, das auf einer Stange vor der Schüssel sitzt und die Signale empfängt) kommunizieren nämlich miteinander über eine sogenannte Steuerspannung.

Wenn Du also mehrere TV's mit Satellitenempfänger an EINER Schüssel betreiben möchtest, benötigst Du einen LNB mit zwei oder vier Ausgängen, von denen dann jeweils ein eigenes Kabel zum betreffenden TV/Satellitenempfänger geht, z. B. sowas:

http://www.amazon.de/Teilnehmer-vergoldet-Wetterschutz-ausziehbar-Satellitenempfänger-Weiß/dp/B00F4WHKNO

Hast du 2 Receiver, oder einen?
Wenn du nur einen hast, dann setz ein T-Stück an den Antennenausgang.
Hast du 2 Receiver, dann setz eine Antennenweiche vor den ersten Receiver. Das funktioniert aber NUR, wenn du ein doppel LNB an der Schüssel hast. So kannst du auch Unabhängig voneinander die Programme schalten.

Das hört sich ganz danach an das du einen falschen Verteilen hast.