Kein Signal im Schlafzimmer?

3 Antworten

Teste mal ein anderes Gerät an dem Anschluss.

Die LNB Stromversorgung ist am Receiver auf an?

Andreasbr246
Fragesteller

Habe ich , bei beiden das gleiche Problem

andie61  09.01.2022, 12:55
@Andreasbr246

Hat der Fernseher im Schlafzimmer einen Sattuner, und wenn ja kannst Du über den einmal die Signalwerte von 2 Sendern abrufen?

andie61  17.01.2022, 18:23
@Andreasbr246

Da liegt der Grund für das Problem, 0% Signalqualität bedeutet eine extrem hohe Bitfehlerrate.

Wie sehen die Werte im Wohnzimmer aus?

Andreasbr246
Fragesteller
@andie61

Im Wohnzimmer mit dem skyreciver kein Problem.

Wir können die Programme ohne Probleme schauen.

Aber wie kann ich das Problem im Schlafzimmer lösen

andie61  17.01.2022, 19:19
@Andreasbr246

Tausche am LNB einmal die Anschlüsse,hast Du das Problem dann im Wohnzimmer ist das LNB defekt,hast Du weiterhin nur das Problem im Schlafzimmer dann muss das Kabel erneuert werden.

Andreasbr246
Fragesteller

Beide Geräte die wir hatten habe ich ausprobiert. Bei beiden Geräte da gleiche

Schrittweise vorgehen. Erstmal am anderen LNB-Anschluss testen. Von dem weisst du ja sicher das er funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Kabel hat irgendwo einen defekt, evtl. direkt am Stecker oder eine Quetschung.

Andreasbr246
Fragesteller

Wir hatten vorher zwei reciver angeschlossen , eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer und es alles funktioniert.

Jetzt habe ich ein Sky reciver im Wohnzimmer angeschlossen der funktioniert aber im Schlafzimmer nicht mehr