Mein TV Signal funktioniert nicht richtig. Bitfehlerrate 2000, warum?

1 Antwort

Eventuell hast Du zur Verlängerung bis ins Schlafzimmer auch nur ein unangemessenes ( falscher Dämpfungsgrad ) oder schlecht geschirmtes Koax-Kabel für diese Empfangsart gewählt.

Im Web müsstest Du normalerweise schon gut recharchieren können, welche Kriterien ein gutes und geeignetes Koax-Kabel für Deine Zwecke erfüllen müsste.

Das ist meine Vermutung anhand Deiner Aussage, dass beide TV beim direkten Betrieb im WZ an der Wand-Anschlussdose einwandfrei funktionieren sollen.

SAT Antennensignal plötzlich weg?

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit unseren TV Empfang im Wohnzimmer. Der TV läuft einige Zeit und plötzlich kommt ein kurzes Bildrauschen und das Signal ist komplett weg. Es kommt auch nicht wieder. Dann stecke ich das Antennenkabel erneut in den Receiver und es geht wieder.
Es ist ein QuattroLNB installiert, an dem 4 Kabel angeschlossen sind. Im Kinderzimmer läuft der TV ohne Signalstörungen.

Die anderen 2 Antennkabel sind in der Dachgeschosswohnung verlegt, jedoch noch nicht angeschlossen (liegen lose in der Trockenbaudose).

Ich habe alle Kabelanschlüsse und F-Stecker kontrolliert, die sollten passen. Was interessant ist, dass wenn der TV im Wohnzimmer kein Signal mehr hat und ich testweise einen Receiver an einem Kabel im Dachgeschoss anschließe, kommt das Signal im Wohzimmer wieder.

An was könnte das denn liegen. Kann das LNB einen Treffer haben ? Eventuell der Receiver, wenn dieser ein paar Stunden läuft ?

Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin am verzweifeln :(

...zur Frage

Twin LNB..Hilfe ein Fernseher geht...der andere jedoch nicht! Was tun?

Hallo! Ich hatte immer einen LNB mit 1 Anschluss, also für einen Receiver. Dieser steht im Wohnzimmer und funktionierte immer gut. Jetzt wollte ich auch einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen!

Ich habe mir einen Twin LNB gekauft, ihn an die Schüssel angeschlossen und das Kabel für den Receiver im Wohzimmer angeschlossen - LÄUFT!!!

Dann habe ich eine Kabel an den 2. Anschluss angeschlossen und das kabel ins Schlafzimmer gelegt, hab den extra den Reciver aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer genommen...LÄUFT NICHT!!!

Ich habe alles ausprobiert, das Kabel, den Receiver alles einmal gewechselt! Es geht einfach nicht! Was mache ich falsch???

Der 2 Anschluss am LNB funktioniert übrigens, da habe ich das Kabel vom Wohzi angeschlossen und es ging! Bin total am verzweifeln!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?