Tv- Sender Dmax, Nick/ Comedy Central und Viva kein Signal

2 Antworten

Hast Du ein Kabel von der Anschlussdose in das andere Zimmer gelegt und da eine weitere Anschlussdose?Wenn ja dann kann es sein das das Signal zu schwach ist,da ist die Frage ob die Anschlussdose von der das Kabel abgeht und die zweite Anschlussdose eine Durchgangsdämpfung haben,wenn ja dann kann das der Grund sein warum das Signal zu schwach ist.Bei jedem Receiver kann man sich die Signalstärke der einzelnen Frequenzen anzeigen lassen,mache das mal an beiden Anschlüssen bei den Sendern die auf dem zweitem Anschluss nicht funktionieren und vergleiche,wenn der Signalpegel bei dem zweitem Anschluss viel niedriger ist dann hast Du den Fehler.Da kann ein Sat Antennenverstärker helfen,den bekommst Du bei www.conrad.de.

Nein, das Kabel geht direkt von der Anschlußdose aus dem Wohnzimmer durch die Wand ins Schlafzimmer ohne zweite Dose.

0
@xDerStengl

Auch da kann die Durchgangsdämpfung der Anschlussdose und das lange Kabel der Grund sein! Hast Du mal die Signalstärke verglichen?

0

Scheinbar sind die vertikalen Programme ausgefallen. Überprüfe alle F-Stecker ob die in Ordnung sind. Es darf kein noch so kleines Drähtchen auf den mittleren Pin kommen. Ist das in Ordnung kommt es darauf an was für eine Anlage ihr habt. Nur ein LNB: Dann ist entweder dort ein Anschluss schlecht (Wassereinbruch) oder das LNB ist defekt. Habt ihr einen Multischalter und der Fehler ist nur auf einem Fernseher, dann ist der Multischalter defekt. Evtl. ist noch ein Ausgang frei.

Das das Lnb defekt ist glaube ich eher nicht, da es ja im Wohnzimmer einwandfrei funktioniert. ? Und der Stecker ist auch voll in Ordnung. Und was genau meinen sie mit dem Multischalter ?

0

Was möchtest Du wissen?