Wie läuft Comedy Central?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen, weil Comedy Central generell schon seit 2009 nicht mehr 24 Stunden sendet. Aktuell läuft der Sender eben täglich von 14:00 bis 02:00, den Rest der Sendezeit übernimmt VIVA. Bist du sicher, dass z.B. morgens 10:00 bei dir Comedy Central läuft?

Habe noch nie gehört, dass immer noch ein 24h-Programm existieren soll.

Was die reine Senderbezeichnungen an TV-Geräten und Receivern betrifft, diese werden bei Kanalumbelegungen ja nicht automatisch aktualisiert. Das sind dann alte Bezeichnungen aus alten Sendersuchläufen. So erklärt sich z.B. vermutlich die Tatsache, dass CC bei deinem Vater auf dem VIVA-Sendeplatz zu finden ist. Dieser Sendeplatz war bis vor ein paar Jahren ja der Sendeplatz von VIVA 24h, bis eben diese beiden Sender von den Eigentümern sendetechnisch zusammengelegt wurden.

Also ich versteh das jetzt nicht ganz.

Comedy Central hatte mal einen eigenen Sender das hat sich dann aber nicht mehr gelohnt (oder konnten es nicht mehr Finanzieren) und sie sind dann zu Nickelodeon gezogen, danach zu Viva.

Viva wurde am 01.01.2019 eingestellt wusstest du das?

balvenie, Mein Fernseher ist aber ziemlich neu. Warum sollte er dann einen veralteten "Comedy Central" Kanal haben? Du sagst ab 14 uhr? Dann werde ich nochmal genau nachsehen:)

balvenie  24.03.2016, 00:14

Wie der Kanal benannt wird, hängt nicht zwangsweise vom Fernseher ab, sondern nur wann der Suchlauf gestartet wurde und wie die Bezeichnung vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber bzw. vom Satelliten übermittelt wird. Da könnte es vielleicht Unterschiede geben. Hier heißt der Kanal z.B. "Comedy Central/VIVA". Keine Ahnung, ob es bei manchen Fernsehern eine Zeichenbegrenzung gibt, da könnte es theoretisch auch vorkommen, dass das "/VIVA" einfach abgeschnitten wird. Aber das ist reine Spekulation. Schau erstmal, ob vormittags bei dir tatsächlich ein CC-Programm läuft.