Wieso ist Southpark freigegeben ab 16 Jahren?

17 Antworten

ich finde es okay, dass es ab 16 ist, aber dass es für diese eine Mutter zu hart war, kann ich nicht verstehen. ich bin auch unter 16, aber ich finde es nicht allzu hart. Es gibt wirklich schlimmeres. Daran, dass es animiert ist, ist es schon viel harmloser. Außerdem, die Wortwahl, die in der Serie verwendet wird, ist vielleicht echt unpassend, aber Leute unter 16 haben die gleiche Wortwahl. Das fällt auch auf.

sexuelle anspielungen 

einmal das lexikon der Schimpfwörter rauf und runter

blut

gewalt

rassistische anspielungen 

und die satire an realen ereignissen die eben ein 10 jähriger nicht zwingend versteht 

deshalb auch das FSK 16

es ist ja kein problem auch darunter zu gucken aber da die fsk in dem fall die eltern informiert über die inhalte ( damit diese dann entscheiden können ob es für das kind ist oder nicht )  ist FSK 16 noch sehr grosszügig ;)

Der Jugendschutz fürs Fernsehen ist schon ok, man kann trotzdem weitergucken und man kann alle Folgen wann immer man will im Internet sehen, weshalb dann die Aufregung, die sind halt verpflichtet die Eltern zu warnen (Ich habe Southpark mit 12 angefangen zu gucken und ich bin weder verstört, verrückt, gewalttätig, sexsüchtig, hab eine vulgäre Aussprache noch beleidige ich Leute, also was?!) Die meisten Eltern würden es ihren Kindern verbieten, die meisten merkens aber auch nicht!

Stephen King Carrie Fsk

Hey, ich muss bald ein GFS in meiner Klasse halten und mache eine Buchvorstellung, ich wollte eigentlich über das Buch Carrie die Präsentation halten, aber meine Lehrerin hat heute gesagt das Buch soll ab 16 Jahre alt sein und ich weiß nicht ob das bei Carrie der Fall ist, weil das nicht auf dem Buch drauf steht. Kann mir jemand sagen ab wie viel Jahren das Buch freigegeben ist und wenn es nicht ab 16 Jahre freigegeben ist könnt ihr mir vielleicht Ratschläge für andere Bücher ab 16 geben die man schnell lesen kann ?

Danke schon mal im Vorraus :)!

...zur Frage

Französische FSK

wie kommt es das filme die in deutschland indieziert sind in frankreich ab 16 freigegeben sind (high tension)

...zur Frage

Warum ist Breaking Bad ab 16 Jahren?

Viele sexszenen? Viel Gewalt? Oder was macht die Serie ab 16? Lg

...zur Frage

Warum ist die Sendung South Park Abends um 22:00 Uhr Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet bei Comedy Central Viva?

...zur Frage

Warum darf ich (13) keine Spiele ab z.B. 16 Jahren kaufen, wenn...

... doch FSK, Freiwillige Selbstkontrolle heißt? Dann dürfte man doch so ein Spiel ab 16 Jahren kaufen, wenn es FREIWILLIGE Selbstkontrolle heißt, oder nicht? Habe ich da was falsch verstanden?! Dann müssen die Leute beim GAMESTOP doch einem 13-jährigen ein Spiel ab 16 verkaufen?!

...zur Frage

frage zu southpark ... wieso ist es ab 16?

ich gucke voll gerne southpark nur ich versteh nicht wieso ist der denn ab 16 das ist doch voll übertrieben da ist teletubbies ja schon hardcore gegen ;D .. nein scherz aber wiesoo isn das ach ich checks nicht ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?