Pandora Hearts? FSK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

offiziell in japan ist es ab 12. hier in deutschland aber ab 16 (auf den streams)

Die Mangas von Pandora Hearts sind eigentlich meistens ab 16 und ein paar ab 12 und der Anime weiß ich jetzt nicht genau aber ehrlich gesagt würde ich in ab 12 herausgeben, okey er ist etwas Horror- mäßig aber ich denke nicht das viele über 16 so etwas gucken.

ich glaube nicht das pandora hearts so horror wehr das es ab 16 im manga koennte ich das verstehen wegen head hunter aber nicht im anime ich wuerde sagen so ab 6- 12 jahren obwohl 6 jahre schon ein bisschen uebertrieben ist.

Ich würde zu ab 16 tendieren, denn wie du schon gesagt hast "es gibt schon ein paar stellen, die eher auf 16 hinweisen".

Gruß Fire95