Was ist so schlimm an Higurashi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir die erste minute an. da werden gleich zwei mädchen mit nem baseballschläger bis zu unkenntlichkeit zerschlagen und nicht viel schwächer gehts den gesamten anime weiter

du musst ihn dir einfach mal ansehehn

wenn du das als animefan nicht tust hast du echt was verpasst

das gilt ebenso für death note und code geass

code geass hab ich mal geguckt und death note...ich weiß nicht! iwie mag ich's nicht! XDD oh gott! o.O der anime ist ja voll psycho! O.O

0
@ThornQueen

Warum ist Death Note voll Psycho? Es ist sehr gut geschrieben und genau so gut umgesetzt worden, sowohl der Manga als auch der Anime. Du musst Death Note auch eine Chance geben!

0
@yukihana

nene! ich meinte eigentlich, dass higurashi voll psycho ist! ^^ von death note habe ich mal 1 episode gesehen, aber so wirklich gefallen hat es mir nicht! xD X/1999 ist aber toll! o.O

0
@ThornQueen

Ich habe Death Note, Code Geass und Higurashi gesehen und finde Code Geass und Death note sind einer der besten Animes aber hier ein Paar tipps zu wirklich guten animes: Clannad, Hellsing, Ghost in The Shell, Samurai Champloo, Afro Samurai, Claymore, Shakugan No Shana( läuft gerade die finale Staffel) und Zero No Tsukaima. Aber falls ihr Clannad noch nicht geschaut habt dann habt ihr was verpasst!

1

Er ist eigentlich nicht schlimm, ausser das man manchmal sieht wie eine Yandere jemandem eine Machete in den Kopf rammt und dan gitb es noch ein paar Szenen mit Foltergeräten aber diese sind grundsätzlich alle zensiert aber es ist kein blutiger Anime, es ist ein Psycho aber er ist unterhaltend

Higurashi ist definitiv auch kein Kinderanime, da geht es schon sehr brutal zu. In Japan war die unzensierte Ausstrahlung deshalb so umstritten, weil ein 16-jähriges Mädchen den Anime verfolgt hat und kurz darauf seinen Vater mit einer Axt geköpft hat. Die Tat selbst hatte aber natürlich nichts mit Higurashi zu tun! :)

warte! o.O sie hat den anime verfolgt? aber du sagtest doch, dass das nichts mit higurashi zu tun hatte! o.O jetzt bin ich durcheinander! ^^

0
@ThornQueen

Ja, sie hat ihn sich angesehen, bevor sie zur Axt gegriffen hat. Aber sie hat ihren Vater ja nicht getötet, weil sie Higurashi geguckt hat. Die Medien haben das nur negativ miteinander verbunden. Dadurch, dass man sich eine Sendung ansieht, bringt man ja noch lange keinen um. Weißt du was ich meine?

0
@yukihana

aso! ^^ aber wenn man sich higurashi anguckt, dann kann man iwann selbst durchdrehen! xD

0

Higurashi no Naku Koro ni auf deutsch?