Was findet ihr besser Hirurashi no naku koro ni oder Higurashi no naku koro ni Kai?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fand die erste Staffel besser, das Ende der zweiten Staffel hat mich etwas enttäuscht, außerdem ist ein großer Teil des Mysterie Faktors und der Atmosphäre verschwunden.

Fand beide Staffeln dennoch sehr gut.

Und ich weiß zwar nicht wieso hier Leute Umineko hinschreiben (wurde danach gefragt? Das sind zwei unterschiedliche VNs und Animes und haben Storytechnisch sogut wie nichts gemeinsam), aber der Umineko Anime war mMn schlechter.

Die VN soll ja angeblich ein Meisterwerk sein (Das Wort "Meisterwerk" wird übrigens viel zu inflationär benutzt), aber ich habe schon andere angebliche Meisterwerke gesehen und gespielt die einfach nur, tja, overhyped waren.
Und ich spreche hier nicht von Tokyo Ghoul o. ä

Umineko VN ist besser als Higurashi, ja :p Ich mochte die erste Staffel von Higurashi am Meisten ^-^

Fand die erste Staffel besser

Umineko >

Was möchtest Du wissen?