Higurashi No Naku Koro Ni ab welchem Alter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen ab 14 kann man den sich zu gemüte ziehen

der ist schon etwas anspruchsvoller als andere animes und die story ist manchmal verwirrend, da muss man auch durhblicken können

ist auch nicht mal im ansatz so brutal und blutig wie umineko no naku koro ni oder elfenlied

Also ich bin 15 und find den Anime nicht schlimm ich hab alle Folgen geschaut das einzige am Anfang war er sehr verwirrend

Es sind schon einpaar 'brutale' szenen dabei aber ich schaue das auch gerade und find das nicht so schlimm.Schau einfach weiter^^

Also bei myanimelist.net ist die Serie mit 17+ bewertet. Wenn du also jünger als 17 bist, könnte die Serie zu gewalttätig für dich sein.

Also, ich habe mir ihn mit Anfang 12 angeguckt. Und fand ihn nicht sonderlich gruselig oder so. ;-)

LG