Pandora heart Ende verraten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime adaptiert bis Band 8, Kapitel 33. Willst du direkt von da weiterlesen, kannst du direkt bei Band 9 beginnen.

ALLERDINGS ist das eine schreckliche Anime-Adaption - allein die letzten 3 Episoden sind Filler und gehören NICHT zur Lore von PH.

Willst du also ALLES wissen, musst du von Band 1 an lesen, da es teilweise größere Unterschiede im Anime gibt die so im Manga NICHT vorgekommen sind.

Und du willst ERNSTHAFT das man dir 15 Bände (ab Anime) oder 24 (die komplette Reihe) hier zusammenfasst???? ÄH NEIN? Selbst lesen ist hier die Devise. Den Manga gibt es komplett erhältlich auf deutsch.

https://www.amazon.de/PandoraHearts-1-Jun-Mochizuki/dp/3551794219/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=pandora+hearts+1&qid=1574307002&sr=8-1

Hier hast du einen Link zu Band 1. Bitteschön!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
MortiAfghan
Fragesteller

Danke😅