Wie ist der Pandora Hearts Manga?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Manga fand ich super. Ich mochte den Anime leider gar nicht, aber erst kürzlich hab ich mich dann an den Manga rangewagt und war sehr positiv überrascht. Er gehört jetzt zu meinen Favoriten.

Bei Pandora hearts ist es schwer, das irgendwie zu definieren. Es gibt traurige Stellen..

romantisches Stellen existieren, spielen sich aber eher im Hintergrund ab.

Unheimlich viele Plottwists, wo man immer wieder denkt.. ok der ist der Böse.. ah nein doch der.. mist wieder daneben.. usw.

Das ganze war so aufgewickelt, das sogar die größten Asi Charaktere wieder sympathisch wirken konnten.

Ich spreche mal ne klare Empfehlung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Zum Manga kann ich nichts sagen, aber den Anime fand ich ziemlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung