Pandora Hearts oder JoJo's Bizarre Adventure?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JoJo's Bizarre Adventure 54%
Pandora Hearts 46%
Beides Scheiße 0%
Beides gleich gut 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pandora Hearts

Habe zu Jojo nur den Anime gesehen aber im Gegenzug auch nur den Manga zu Pandora Hearts gelesen. Für eine Bewertung denke ich aber das es reicht.

Ich freu mich immer wenn ich den Titel irgendwie erwähnen kann da er nicht gerade der Präsenteste ist vor allem im vergleich mit Jojo. Ich kann dir natürlich beides ans herz legen aber wenn es darauf ankommt entscheide ich mich für Pandora.

Jojo ist echt gut zu schauen, es ist sehr unterhaltsam und lustig, auch nach den 20 Folgen entfaltet sich erst das geniale würde ich sagen, daher schau den auch unbedingt weiter.

Aber Pandora Hearts hat für mich ein besseren Stellenwert, Gerade ein Arc den es dort gab hat für mich den Vogel abgeschossen und sich dabei ein Sonderstatus erbracht. Natürlich mag ich die Charakter auch echt gern auch wenn es manchmal etwas komisch ist sag ich mal. Einfach eine Empfehlung für jeden nach mir.

Ich hoffe meine Antwort konnte helfen, Liebe Grüße.

JoJo's Bizarre Adventure

Ich habe pandora Hearts weder gelesen noch geschaut, un JoJo auch nur die anime 3-5.

Es muss jedoch gesagt werden, dass JoJo ganz klar der bekanntere und beliebtere Manga und Anime Overall ist.

Der Anime von PH hat auf MAL eine 7.66 und der Manga hat eine 8.58

Der Anime von JoJo hat im durchschnitt eine 8.31 und der Manga einen von 8.34, wobei der Schlechteste (Phantom Blood) eine 7.30 und der Beste (Steel Ball Run) eine 9.29 hat

Woher ich das weiß:Recherche
JoJo's Bizarre Adventure

JoJos ist definitiv der Gewinner in diesem Fall.
Das Hauptargument gegen JoJos ist der Zeichenstil, doch das liegt daran dass die meisten an diesen Standard-Anime Zeichenstil gewohnt sind. Wenn du JoJos erstmal weiter guckst dann verstehst du mit der Zeit wie brilliant JoJos Zeichenstil ist.

Was die Story angeht. Ja der 1. Part von JoJos beinhaltet nicht viel Story, aber das kann man nicht von den anderen Parts sagen, ich werde natürlich nicht Spoilern aber es wird zu sehr vielen sehr kommen Storystrukturen kommen die auch miteinander perfekt zusammenhängen. Da gib es dann zB Verbindungen zwischen verschiedenen Parts. Da denkst du dir wirklich an manchen Stellen einfach nur ,,Wow, das ist brilliant" .Außerdem ist in JoJos auch sehr viel Gefühl mit dabei, sodass man wirklich sehr starke Verbindungen zu den Figuren aufbaut. Und das zu nahezu JEDER. Weil jeder vorkommende Charakter der auch nur eine kleine Rolle spielt, bekommt seine komplett eigene Story und auf die wird auch eingegangen, sodass man wirklich mit jeder Figur mitfühlt. Sobald du den 2. Part geschafft wirst du da erst verstehen. Ich fand JoJos anfangs auch fragwürdig aber jetzt finde ich es einfach nur brilliant. Da wird so viel mit Zeit und Story und Zusammenhängen rumgespielt dass es am Ende ein einziges Meisterwerk ergibt.

Dann wäre das noch das Kräftesystem.
JoJos hat wirklich ein brilliantes und abwechslungsreiches Powersystem. Allein Hamon ist eine ganze Story für sich und dieses wird nach Part 2 sogar garnicht mehr genutzt. Aber dennoch gibt es einige Momente wo Hamon auch in den zukünftigen Parts kurzzeitig verwendet wird um eben diese logischen Zusammenhänge noch zu erhalten.

JoJos ist für mich nicht nur ein Anime. Ich finde das was Autor da geschaffen hat ist ein Meisterwerk. Die Story könnte nicht perfekter sein. Sie ist so perfekt und dramatisch. Es gibt immer passende Höhen und Tiefen und außerdem wirklich knifflige Sachen wo man wirklich richtig nachdenken muss um es zu verstehen.

Deswegen ist für mich JoJos eindeutig besser. Du wirst JoJos auch spätestens ab Part 3 mit anderen Augen sehen. (Mein Favorit ist btw der Part ,,Golden Wind")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pandora Hearts

Ich habe nur ph gesehen und Liebe Xerxes Break xD. Der Zeichenstil ist auch viel besser. Der von Jojos ist einfach nur scheußlich. Auch der grund warum ich ihn mir nicht anschauen werde.

Ansich macht dieses streiten keinen sinn weil eh jeder seine meinung hat und auch die vertreten wird. Also einigt euch doch drauf das beide gut sind und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016
FriedAngelWing  02.05.2023, 16:56

Ich muss dir zustimmen! Es ist nur ultratraurig, dass Break am Ende stirbt...Dx

FriedAngelWing  02.05.2023, 20:41
@Yotsu

Ja, aber das Anime ist glaub unvollständig. Außerdem find ich das Manga besser Dx

Yotsu  03.05.2023, 03:34
@FriedAngelWing

Ja ich hab nur band 1 gelesen und der war mir zu langweilig 😅

Pandora Hearts

Ich weiß nicht, was ihr Jojofans alle gegen PH habt, aber ich finde den Manga genial!
Ehre an alle Fans XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FriedAngelWing  02.05.2023, 21:13

Das Manga :0 lol sorry
Deutsch ist nicht meine Stärke