Wie empfange ich Comedy Central?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du empfängst offensichtlich noch analog über Kabel,da teilen sich Sender eine Frequenz,da kannst Du nur auf digitales Fernsehen umsteigen.Alle Kabelnetzbetreiber bieten viele digitale Sender kostenlos an,es sind um die 60 darunter die von Dir genannten Sender.Du müsstest Dir nur einen digitalen Kabelreceiver kaufen,den bekommst Du bei Amazon schon ab 30 Euro,und ihn dann mit dem Fernseher über die Sartbuchsen verbinden,dann kannst Du alle Sender wieder rund um die Uhr empfangen.

Sheepanius
Fragesteller

Ich habe mir einen Receiver gekauft doch ich empfange nicht alle Sender und im Internet gibt es keine Frequenz für CC/Viva

andie61  23.10.2015, 18:50
@Sheepanius

Gebe einmal de genaue Bezeichnung des Receivers an und bei welchem Kabelnetzbetreiber Du bist,und welche Sender fehlen.

Sheepanius
Fragesteller

Receiver: Foto HRK 7560 Kabel Deutschland Sender: (ungefähr) Nickelodeon, Comedy Central/Viva, DMAX, Super RTL, VOX, RTL 2,

Sheepanius
Fragesteller

Das sind jetzt grob aufgezählte Sender die mir spontan aufgefallen sind

andie61  23.10.2015, 19:48
@Sheepanius

Gehe beim Receiver einmal in das Menü,da zu manueller Sendersuchlauf,dort kannst Du dann über einzelne Frequenzen suchen,gebe da einmal 394 MHZ ein,wenn mehrere Stellen frei sind dann diese mit 0 füllen,dann 256 Quam 6900KSyms das ist die Frequenz für S-RTL ,RTL2,Vox,Ntv,Sport 1 die müssten auch fehlen,dann die Suche startenwenn das durch ist und Sender gefunden wurden auf speichern gehen,das selbe dann noch einmal machen mit der Frequenz 466MHZ 256Quam 6900KSym/s das ist die Frequenz für Viva-CC,DMAX,Nickelodeon,Folx.TVQVC,HSE24 die auch fehlen sollten.Es wird beim oder nach dem Suchlauf die Signalstärke und Signalqualität angezeigt,gebe die Werte einmal an,ich vermute Du hast ein zu schwaches Signal,wenn Due ein andres Antennenkabel hast dann teste es einmal damit.

Sheepanius
Fragesteller

Unter 466MHZ findet er nichts

andie61  23.10.2015, 20:29
@Sheepanius

Gehe einmal auf NDR müsste Kanal 135 sein,Frequenz 458 MHZ dann in das Suchlaufmenü und gebe an was an Signalstärke und Signalqualität angezeigt wird,dann schalte auf Sat1 Gold Kanal 211 oder Astro TV Kanal 207 beide auf 538 MHZ und dann auch im Menü die Signalstärke und Signalqualität ablesen und hier mal angeben,dann einmal zur Kontrolle das gleiche bei der ARD machen auf Kanal 101 338 MHZ und auch die Werte angeben.Wenn Sat1 Gold und Astro TV nicht gefunden wurden dann auch einmal mit der Frequenz eine Einzelsuche machen.

Sheepanius
Fragesteller

NDR: Qualität= 28% Stärke= 89% Sat1 Gold: Qualität= 7% Stärke= 81% ARD hab ich trotz der frequenz nicht gefunden nur ARD alpha

andie61  23.10.2015, 21:13
@Sheepanius

Das habe ich mir gedacht,Du hast ein gewaltiges Signalproblem,das kann am Antennenkabel liegen,das solltest Du einmal tauschen.Was für ein Antennenkabel verwendestDu,eines was dem Receiver beigelegen hat,oder ein billiges aus dem Elektromarkt?Wie lang ist das Antennenkabel,und hast Du an dee Antennendose einen Splitter für zwei Geräte,und läuft der Kabelanschluss über die Nebenkosten,oder bezahlst Du dafür selber an Kabel Deutschland?Die Signalqualität sollte auch bei mindestens 80% liegen,das was Du hast ist extrem schlecht,da ist es kein Wunder das kaum Sender richtig empfangen werden.

Sheepanius
Fragesteller

1x 15m 1x Ca. 5m und das Kabel wird für 2 Fernseher verwendet

andie61  30.10.2015, 19:52
@Sheepanius

Das bedeutet das das 15 Meter Kabel vom Splitter zu Deinem Fernseher geht,oder das 5 Meter Kabel?Ich nehme einfach einmal an das ein Antennensplitter verwendet wird.

Sheepanius
Fragesteller

Das 15 m Kabel wird zu einem Fernseher geführt und da wird der Splitter eingesetzt wo dann das Ca. 5m Kabel zu meinem Fernseher führt.

andie61  31.10.2015, 19:16
@Sheepanius

Das kann so nicht funktionieren.der Splitter hat einen Eingang und zwei Ausgänge,so wie er verwendet wird ist der eingentliche Eingang zum Ausgang umfunktioniert worden,und ich vermute das das Deinen Fernseher betrifft.An das 15 Meter Kabel den Splitter anschliesen,da an der Eingangsbuchse,dann von den beiden Ausgängen jeden Fernseher einzeln verbinden,es wird zwar ein Kabel mehr benötigt aber nur so ist es richtig.Bei der Kabellänge und dem Splitter der alleine das Signal abschwächt da er einen Wiederstand eungebaut ,werdet Ihr auch wenn es dann richtig verbunden wird einen zusätzlichen Antennenverstärker benötigen,den Link dazu hatte ich ja gestern schon eingestellt.Der Splitter wird daran nicht mehr benötigt.

Sheepanius
Fragesteller

hat mit dem Gerät alles geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Da wo morgens Nick läuft, kommt nachmittags bis nachts 2 Uhr Comedy Central

Andie61 hat recht.