Empfange plötzlich einige TV Kanäle nicht mehr?

1 Antwort

Auf welche Art empfangt ihr denn das Fernsehprogramm? Sat oder Kabel?

Unabhängig davon kannst du mal ausprobieren, ob dein Receiver an anderer Stelle im Haus alle Programme empfängt oder ob es da die gleichen Probleme gibt und auch, ob ein anderer Receiver bei dir alle Programme liefert.

Dann weißt du immerhin, ob es am Receiver oder am Verbindungskabel / Multischalter / LNB liegt.

Maik8530
Fragesteller

Es liegt wohl scheinbar echt am Reciever. Habe ihn überall ausprobiert aber das Problem war weiterhin da.

Habe ihn auf Werkseikstellungen zurück gesetzt hat aber nichts gebracht.

Gäbe es irgendwelche möglichkeiten davon zu kommen ohne einen neuen Reciever kaufen zu müssen?

Othetaler  10.12.2016, 15:29
@Maik8530

Falls du noch Garantie / Gewährleistung hast, könntest du ihn reklamieren.

Oder ein technisch versierter Freund könnte ihn sich mal angucken.

Ansonsten wäre jeder Reparaturversuch in der Preisklasse zu teuer.

andie61  10.12.2016, 19:25
@Othetaler

Auf den Herstellerseiten nachsehen ob für den Receiver ein Update verfügbar ist und wenn ja den Receiver updaten und hoffen das der Fehler dann auch weg ist wäre noch eine Möglichkeit.