Signal vom Receiver (in Zimmer 1) an TV (in Zimmer 2) senden?
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
In meiner neuen Wohnung gibt es nur im Schlafzimmer einen Kabelanschluss für den Receiver, sprich ich könnte nur im Schlafzimmer TV schauen. Da ich aber so nen Bettmagnet nicht brauche und nicht will, hätte ich das TV Signal gerne im Wohnzimmer drüben.
Ich bin schon so weit, dass ich weiß, dass das Kabelsignal nicht direkt gesendet (wie auch immer WLAN/FUNK etc.) werden kann.
Nun hab ich mich gefragt, ob es wohl möglich ist, einen Receiver ins Schlafzimmer zu stellen, das Signal des Receivers dann an den TV zu senden, so dass man dan im Wohnzimmer normal TV schauen kann - geht das? Bzw. was habe ich da für konkrete Möglichkeiten?
Leider ist das Internet hier zu lahm für MagentaTV o.ä.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
2 Antworten
Das ginge über einen HDMI Sender
oder über eine Fritzbox und einem zusätzlichen Sat zu IP Receiver
Sogenannte Langbohrer für Steinwerk bekommst Du im Baumarkt deutlich unter 20 Euro ; eine gute Hilti - Schlagbohrmaschine kannsz Du Dir samt Werkzeig gegen Pfand und gewisse Nutzungsgebühr aber auch durchaus leihen.
Dann kurzum :
Wand / Wände durchbohrt mit 10 is 12 mm , Coax - Antennenkabel verlegt, geliehene Gerätschaften wieder zurückgegeben und Fennsehen in dem Zimmer, wo Du es brauchst, wenn das betreffende Zimmer selbst keinen Kabelanschlussfür TV hat .
Für DiY in einer 3-4 Zimmer - Wohnung inclu. Material etwa 100 bis 200 Euro , bei sehr großer Wohnung ggf. 300 Euro für Material und Leihgerätschaft.