Digitaler Zweitanschluss für Kabelfernsehen ohne zusätzliche Kosten möglich (1 Anschluss --> 2 TV's)?

1 Antwort

Das Problem bei Dir ist das durch das lange Kabel der Pegel extrem abfällt,Du hättest da mit einem Digitalreceiver auch Probleme,der würde wohl kaum Sender finden.Diessr Switsch oder Antennensplitter hat auch noch einen Wiederstand eingebaut der das Signal noch zusätlich dämpft um 3,5 dB.

Du bräuchtest einen zusätzlichen Pegelverstärker und bei der Länge ein sehr gutes Antennenkabel,funktioniert der andere Fernseher der über den Splitter mit verbunden ist reicht Dir ein einfacher Pegelverstärker wie der aus dem Link,

https://www.amazon.de/Transmedia-FP4iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C3%A4rkung/dp/B002INDY32/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1464542179&sr=8-3&keywords=antennenverst%C3%A4rker+f%C3%BCr+kabelfernsehen

Gibt es auf dem Fernseher auch Aussetzer oder Störungen dann bräuchtest Du einen Doppelverstärker,der Splitter wird da dann nicht mehr benötigt,

https://www.amazon.de/Antennenverst%C3%A4rker-2-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-47-862-Verst%C3%A4rkung/dp/B004Y4KXIW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1464542179&sr=8-10&keywords=antennenverst%C3%A4rker+f%C3%BCr+kabelfernsehen

Und hier ein sehr gutes Kabel

https://www.amazon.de/Antennenkabel-Schirmung-beidseitigen-Kompressionssteckern-Koax-Stecker/dp/B01FG1CVNQ/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1464542388&sr=8-7&keywords=Klasse+A+antennenkabel+20+m

Primacom hat wie andere Kabelnetzbetreiber die Grundverschlüsselung vieler digitaler Sender auch aufgehoben,Du könntest mit jedem einfachen digitalen Kablreceiver alle SD Sender ohne weitere Kosten sehen,da alle öffentlich rechtlichen und privaten,digital hättest Du eine wesentlich bessere Bildqualität als analog,den Verstärker und das Klasse A Kabel bräuchtest Du aber trotzdem.Im Kommentar gebe ich noch einen Link zu passenden Digitalreceivern an.

taddl33
Fragesteller

Danke :) das klingt nach einem sehr kompetenten Rat. Hab mir erstmal den Verstärker bestellt und wenns immer noch flackert dann hol ich mir noch das Kabel dazu.

Danke dir vielmals <3

andie61  29.05.2016, 20:58
@taddl33

Dann hoffe ich das dann alles funktioniert,wenn noch Probleme auftreten sollten kannst Du mir eine Freundschaftsanfrage schicken,dann werde ich gerne versuchen Dir zu helfen diese zu beheben,Gruss andie

taddl33
Fragesteller
@andie61

Der Verstärker funktioniert wunderbar, das Bild ist super jetzt :)