Plötzlich sind TV-Sender im Receiver verschwunden, was kann das sein?

3 Antworten

Wir haben eine digitale Schüssel und immer alle freien Sender problemlos emfpangen. Urplötzlich sind Sat1, Proz7, Sixx usw. gar nicht mehr zu empfangen, alle ZDF-Sender manchmal mit Störungen. Nur alle ARD-Sender laufen fehlerlos. Zurück auf Werkseinstellung, Sender neu geladen, ... - alles versucht.

Die von dir genannten Sender liegen auf dem selben Transponder (Frequenzband am Satelliten). Kabel1 gehört z.B. auch dazu.

Es kann sich also nur um ein Signalproblem handeln. Also direkt an der Schüssel oder auf dem Kabelweg von der Schüssel zum Receiver.

Auf Werkseinstellung setzen, ist da genauso nutzlos, als würdest du am Auto eine Komplettwäsche machen, wenn der Motor stottert.

Gruß DER ELEKTRIKER

Da liegt ein Signalproblem vor,überprüfe einmal die Anschlüsse des Antennenkabels am Receiver und LNB,und möglicherweise hat sich die Satschüssel etwas verschoben.