Sendeprobleme VOX

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei Nachbarn nachfragen, ob diese die selben Probleme haben. Vielleicht leiht Ihnen ein Nachbar seinen Receiver für einen kurzen Test aus. Funktioniert es mit diesem, liegt es am Receiver, geht damit auch nicht, dann kommen Fehler in der Antenndose, Verkabelung, Hausverstärker oder ein zu schwaches Signal.vom Kabelanbieter in Frage. In diesem Fall Kontakt mit Fernsehtechniker / Kabelanbieter aufnehmen.

Eben Kontakt mit Kabel Deutschland aufgenommen.

Das Problem liegt definitiv am Kabelanbieter, die Techniker sind bereits dran und es sollte in ein paar Tagen behoben sein (obwohls schon seit fast 2 Wochen der Fall ist).

Na mal sehen, jedenfalls ein Dankeschön an alle für die schnellen Antworten.

0

VOX ist bei mir auch nicht sauber zu empfangen (Unterfranken). Wenden Sie sich an den Kabelnetzbetreiber wenn Sie sicher sind, das es nicht an Ihren Empfangsgeräten liegt. Vielleicht gibt´s in Ihrem Bekanntenkreis einen Fernsehtechniker, der evtl. helfen kann.

Versuchen Sie es mal mit dem Feintuning in der Sendereinstellung!

0

Kein "Das Erste" und "WDR" - DVB-T2 - woran kann das liegen?

Hallo zusammen!

Ich habe bereits vor einigen Tagen umgestellt bzw. mir einen neuen Receiver gekauft. Nun war heute natürlich der Bildschirm schwarz, da wieder ein Suchlauf stattfinden musste. Jetzt fehlt "Das Erste", "WDR", vorher hatte ich mit dem alten Receiver auch "MDR", "NDR" und noch paar andere Sender - sind ebenfalls nicht da. Folgende Sender stehen auf der Liste: ZDF, ZDFinfo, zdf_neo, 3sat, KIKA, VOX, Super RTL, RTL II, n-tv, RTL Nitro, Tele 5, RTL NRW, ProSieben, kabel eins, SIXX, Pro7 Maxx, Sat.1 Gold, Sport1, Sat.1 NRW, Disney Channel, N24, DMAX, Eurosport 1, nickelodeon, QVC, HSE24 Bibel TV. Alles natürlich in HD, doch die Sender, die ich oft schaue, sind nicht dabei - auch fein.

Hat noch jemand das Problem? Also ich finde es ziemlich ärgerlich! Wohnort ist Bochum.

Viele Grüße

...zur Frage

Rumänische TV Sender in Deutschland empfangen?

Suche eine Lösung für meine Frau ihre Heimatsender (Rumänisch) in Deutschland zu empfangen. Kann leider keine sat antenne installieren, da ich in eine Eigentümergemeinschaft wohne. Das ganze soll natürlich legal sein und muss nicht umsonst sein. Wahrscheinlich muss das ganze über IP funktionieren. Es soll jedoch einfach in der Bedienung sein und nicht zu kompliziert. Wer kann mir hier weiterhelfen und eine Lösung nennen? 

...zur Frage

Fernsehsender flimmern

Was kann das sein bei mir flimmern manche Sender die einen weniger die einen wie z.B RTL viel . Am Fernseher liegts jedenfalls nicht weil der is ganz neu erst heute bekommen. Ich habe Kabelfernsehen kann es am Kabel liegen der ist nämlich uralt und rostet schon bissle?

...zur Frage

Kabelfernsehen - schlechtes Bild

Hab nach nem Jahr DVB-T rausgefunden, dass ich ja eigentlich Kabel hab. Angeschlossen von Buchse am Fernseher, jedoch haben 50% der Sender n schlechtes Bild. Woran kann das liegen? Irgendwelche verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

Nach senderaktualisierung manche Sender verpixelt und weg

Seit bei uns im Raum Schwarzwald die Sender vom Anbieter aktualisiert wurden habe ich mehrere Sender die total verpixelt sind... Dmax sixx USW... Habe schon mehrere Sendersuchläufe gestartet. Habe ganz normales Kabelfernsehen. Kabel hab ich vor 6monaten gekauft für 30 Euro ist glaub ganz gut! An dem kann's glaub net liegen! Danke für die Antworten

...zur Frage

samsung smart tv Sender finden

Hallo ich habe mir einen neuen fernseher zugelegt.. nachdem ich den sendersuchlauf gestartet habe fehlen mir einige Programme wie rtl, vox, sport1 usw !! ich habe auf der Seite satindex nachgesehen und die frequenzen polarisation und Symbolrate umgestellt aber die Sender sind immer noch nicht zu finden... woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?