Fernsehprogramme gehen nicht was tun?

4 Antworten

Es kann am Kabel liegen wenn es eine Macke hat,es gibt bei Kabelfernsehen unterschiedliche Signalstärken,auf den niedrigen Frequenzen ist sie höher als auf den hohen Frequenzen,und so können bei einem defekten Kabel noch Sender auf den niedrigen Frequenzen empfangen werden wenn der Signalpegel noch ausreicheend ist,die Sender der hohen Frequenzen werden dann einen Totalausfall der Sender haben,Fernseher mir digitalen Tunern und Receiver brauchen eine mindest Siganlstärke um Sender finden und störungsfrei wiedergeben zu können..Es muss aber nicht am Kabel liegen,im Keller wo das Kabel des Anbieters ankommt ist ein Pegelverstärker der das Signal verstärkt,auch der kann ausgefallen sein,nur da haben dann alle im Haus kein Signal mehr.Frage einmal einen Nachbarn ob er auch Probleme hat,ist das der Fall dann an den Vermieter oder den Kabelnetzbetreiber wenden,hat er ein volles Signal dann tausche einmal das Antennenkabel bei Dir.

Mal bei deinem Anbieter anrufen. Gab es auch in letzter zeit nicht ein übertragungsänderungen seitens der Sender?

Mach eine Werkseinstellung.Damit sucht er alle Sender neu.

Hab ich gemacht und die Sender sind genau so wie vorher . Nur das ich jetzt pro sieben und Kabel eins gar nimmer finde 😩

0

Fernsehsender flimmern

Was kann das sein bei mir flimmern manche Sender die einen weniger die einen wie z.B RTL viel . Am Fernseher liegts jedenfalls nicht weil der is ganz neu erst heute bekommen. Ich habe Kabelfernsehen kann es am Kabel liegen der ist nämlich uralt und rostet schon bissle?

...zur Frage

RTL und Sat 1 schlechtes bild und Aussetzer, warum?

Hallo, Ich habe das Problem das bei meinem Tv der Sender RTL und Sat 1 total schlecht sind, es kommen immer bunte Balken und der Ton stottert.
Ich schaue über Antennenkabel.
Die anderen Fernseher im Haus haben keine Probleme.

Alle anderen Sender sind top.

Woran liegt? Am Fernseher? Am Kabel? Oder vielleicht falsche Frequenz der Sender ?

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

Hlife, einige Sender werden schlecht empfangen. Was tun?

Neulich bin ich umgezogen und empfange hier Kabelfernsehen. An sich sind die wichtigsten Sender drauf, die ich brauche, das Problem ist, dass RTL und sat1 mega schlecht empfangen werden, während pro7 usw gut gezeigt werden. Das Bild verzerrt sich bei den Sendern und der Ton hackt. Was kann man da machen?

...zur Frage

Smart TV, einige Sender gehen nicht ( Kein HD )?

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Phillips Smart TV. aus dem Mediamarkt. Der hat 300 € gekostet. Also kein HIgh End Teil.

Habe natürlich alles zum laufen gebracht. Sendersuchlauf ect.

Nach einigen Tagen gingen immer weniger Sender. Ich rede aber nicht ovn den HD Sendern sondern. Prosieben Sat1 RTL 2 in der normalen Ausführung. Das seltsame aber ist ich sehe unten die Programm Info und manchmal sogar Untertitel aber kein Bild und Ton.

Auch nach neuem Sendersuchlauf keine Änderung.

Wir haben Kabelfernsehen. Es ist ein MehrfamilienHaus und unten im Keller ist eine Kabel BW Box. Wir haben keine Antenne auf dem Dach und nirgends eine Sat Schüssel. Also gehe ich davon aus das es Kabel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?