VOX, RTL2, SuperRTL - Kein Signal (Kabel Deutschland)?

3 Antworten

Kann sein, dass da gerade ein Techniker innerhalb der Signalstrecke Fehlersuche bzw. Wartung macht und Module tauscht. Oder es gibt da irgendwo einen muffigen Signalweg vor dem letzten Verstärker, welcher ja anscheinend einen exzellenten Pegel hat. In dem Fall die Hausverwaltung oder den Anbieter informieren.

Fishbone7
Fragesteller

Ist schon seit Anfang März der Fall wüsste nichts von Arbeiten

Kann nur dazu sagen das das TV Signal unzureichend ist. Bei einer Gemeinschaftsanlage könnte man den Verstärker höher einstellen.

Fishbone7
Fragesteller

Ja ist eine Gemeinschaftsanlage die Kosten dafür laufen über die Nebenkosten. Habe keinen Vertrag nur für das Internet

lasdas  10.04.2022, 21:07
@Fishbone7

Du musst die Nachbarn fragen ob das bei Denen auch so ist?

Sprich mit dem Hausmeister/Vermieter. Denn es muss jemand den Anschluss nachsehen. Sieht aus, als ob es ein Transponder ist. Wenn du Miete zahlst und/oder in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann brauchst du den entsprechenden Fernsehtechniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler
Fishbone7
Fragesteller

Also bei Vodafone melden das da mal jemand vorbei kommt, gut werde ich machen

JacktheWolf  10.04.2022, 21:09
@Fishbone7

NEIN! Vodafone kommt nur bis zum Anschluss, dem Übergabepunkt, eventuell im Keller. Ein Fernsehtechniker, der die Antennen-Anlage kennt, die Hausverwaltung muss das wissen.

Fishbone7
Fragesteller
@JacktheWolf

Achso wusste ich nicht dann muss da wer anders ran der sich auskennt ;D

JacktheWolf  12.04.2022, 22:24
@Fishbone7

Frag die Hausverwaltung, die sollte wissen, wer die Anlage gebaut hat und wartet.