Unterschied HÜP & APL?

1 Antwort

APL

Als Abschlusspunkt Linientechnik oder „Hausverteiler für Telefonleitungen“ wird das Ende des Verzweigungskabels der Teilnehmeranschlussleitung innerhalb des Telefonnetzes bezeichnet. Wikipedia

HÜP

Der HÜP ist die Abgrenzung zwischen der Netzebene 3 und der Netzebene 4. Er befindet sich oftmals im Keller oder im Hausanschlussraum sowie an der Fassade. Zwischen HÜP und den Antennensteckdosen erstreckt sich das Hausnetz bestehend aus Koaxialleitungen, Verstärkern, Verzweigern, Verteilern. Wikipedia