Vodafone Umstellung Sender weg?

3 Antworten

Rein theoretisch kannste heutzutage wirklich ohne Fernsehanschluss leben, da eig alle sender inzwischen mediatheken haben, ja nich immer kostenlos, teils durch Werbung.

Ne echte Lösung kenn ich da leider nich.

Natimichl
Fragesteller

ggf. auf Satelit umstellen war noch eine Überlegung, aber ich weiß nicht, wie das mit den Anschlussleitungen ist. Früher war das immer recht aufwendig, mit den Dosen anpeilen, kann aber sein, dass es mittlerweile einfachere Lösungen durch Kabellos z. B. gibt. Aber ich kenne mich in dem Thema nicht weiter aus. Da alles funktioniert hatte. Im Haus haben auch andere Bewohner Probleme. Ich habe bei beiden TVs das Problem. Die Personen drüber die haben im Wohnzimmer alle sender da im Kinderzimmer aber nicht.

ewigsuzu  18.11.2022, 10:23
@Natimichl

per Satelit doch das is irgendwie mit Kabel möglich aber frag mich nich wie.

Am ehesten würd ich denAnbieter wechseln vodafone is für bugs bekannt die sie nie beheben. Leider

und der support is auch müll

Es gibt auch die alte Schüsselmethode mit ewig selber Suchen das geht auch noch ja.

also verstehe ich recht das du der eigentümer bist und die andern mieter sind

und weil bei dir umgestellt wurden haben jetzt alle probleme?

kann aber auch nich wirklich sein weil das ja nach Anbieter geht.

ham die alle vodafone?

Also wenn man so im Fenrseher alles reinkriegt aber nich beim Kinder fernseher tipp ich mal uf ne Sperre die sie vergessen haben rauszunehmen.

wernn es jetzt nur die genannten Sender sind ja das könnte nerviger Werden.

Im Grunde sinds immer noch die Sateliten die man nutzt wird nur andcers weitergeleitet als früher.

tja wirklich was ändern kann halt echt nur der Anbieter hier, entweder völliger Wechsel oder solange ausdiskutieren bis du ihnen mit drm sonderkündigungsrecht drohst was du durchsetzen kann wenn wichtige sachen nicht gehen die im Vertrag angegeben wurden.

Natimichl
Fragesteller
@ewigsuzu
und der support is auch müll

Stimme ich dir zu 100% zu, ich habe gestern fast den ganzen Tag mit Telefonieren probiert, um mir anzuhören sie sind nicht zuständig, obwohl die Nummer von einem anderen Mitarbeiter war, der mich darauf verwiesen hat. Chaosverein.

Ich bin kein Eigentümer, aber meine Eltern, deshalb wäre eine Schüssel auf jeden Fall erlaubt, da sie auch die Probleme haben, hier muss nichts geklärt werden oder so.

Die Umstellung war allgemein durch Vodafone, hat nichts mit mir alleine zu tun, hier konntest du auch nicht sagen will ich oder will ich nicht, wurde einfach von Vodafone beschlossen, dass wird jetzt so gemacht.

Ich wüsste auch keinen anderen Kabelanbieter muss ich sagen, zuvor war es Kabeldeutschland jetzt ist es Vodafone und ja haben alle den gleichen Kabelanbieter, die im Haus leben.

Das ist nur das ehemalige Kinderzimmer, da ist auch keine Sperre hinterlegt, das kann ich mit Sicherheit sagen :).

Sie wollen einen Techniker schicken ist schön und gut, der kostet aber ist auch okay, aber was der kostet kann keiner sagen. Aber man will ja ungefähr einen Anhaltspunkt nicht dass man abgezockt wird, ich traue den Verein nicht mehr, nach Aussagen, was getroffen wurde, wie man hat einen zu günstigen Vertrag und sozusagen, dass was man hat ist scheiße. Wurde allerdings ja von Vodafone so angeboten, also ist da ja schon was schief gelaufen und auch sehr unverschämt die Leute dort, deshalb will ich auch keinen von denen mir ins Haus holen, am liebsten möchte ich weg von der Firma, aber bei uns gibt es soweit ich weiß keine große Auswahl an Kabelanbietern nur das blöde Vodafone und die anderen bekommen wir nicht :(, so wie ich das gesehen hatte oder es hängt dann doch wieder mit Vodafone zusammen.

Das blöde ist ja, es ging alles aber jetzt seit der Umstellung nicht mehr, aber laut Vodafone können sie nichts dazu, ich hab nicht umgetellt war ja Vodafone, aber wie gesagt ist bekanntes Problem, wie ich gelesen habe im Forum

ewigsuzu  18.11.2022, 10:47
@Natimichl

wieso wurde gewechselt zu vodafon eig is kabel deutschland doch okay? oder hattet ihr zuw enig empfang?

ach mist.

Vllt wirklich komplett uf Inet empfang umnstellen halt per Router mitn einfachen Laptop der guten wlan oder lan empfang haben kann, und dann eben per Fenrseher an laptop und da kucken. Der einzige unterschied deine Fernbedinung is ne Maus, dafür kannste alles kucken wann du willst.

wäre da echt mein einziger dauerhafter Lösungsansatz der nich nach 5 Minuten crasht.

Natimichl
Fragesteller
@ewigsuzu

Kabeldeutschland wurde von Vodafone übernommen. Wir waren immer Kabeldeutschland, das wurde aber dann zu Vodafone, also wir haben nichts gewechselt, wurde von der Gesellschaft so gemacht (Aufgekauft).

Ich habe mir auch schon Internet TV überlegt, dann sowas wie über Telekom oder 1&1 bietet es auch an. Ist der Strom weg, könnte ich auch net normal TV schauen, geht das Internet nicht, kann ich natürlich dann auch nicht mehr schauen. Aber das wäre auch noch eine Überlegung. Auf jeden Fall bin ich voll von den Blöderlesverein genervt.

ewigsuzu  18.11.2022, 11:02
@Natimichl

Also ich persönlich kuck seit ich 13 bin keinen fernseher und die paar Ausfälle dies mal gibt dauern selten länger als 30 Minuten.

wenn man nicht viel Netz braucht geht zb sogar mobilfunk anbieter wie zb freenet funk, da hat man so ca 3-7 mb je nach empfang bei dir. das genügt für 2-3 Personen die gleichzeitig nen Film kucken mit ca 3 mb, mit 7 reicht es auch für mehr Leute ein son Film in schlechter quali brauch ca 500kb - so 800 kb (kleiner als mbit und mbyte) für ne gute quali so ca 1-1,5mbyte

damit du mal irgendwie vergleichen kannst was du eig rbauchst an Leitung dafür.

das geile an frenet funk is ahlt man kanns jedne Tag kündigen es ist kein festvertrag indem Sinne mit Laufzeit, weil du nur ne 24 h laufzeit hast, und das kost nur 99 cent und hat unbegrenztes datenvolumen und Telefonie in alle deutschen Festnetz wie handy netze.

kostet also knappe 30 Euro im Monat.

brauchen tut man nurn GErät das mit Simkarte Netz empfängt wie Handy miobiler router (mit lan is besser) und sowas zb

is jetzt natürlich nich ganz dein Wunsch, aber falls einem nix mehr einfällt is das ne nette übergangslösung.

müsste glaub ich o2 sein weiß es grad mal wieder nich.

und ja kacke der gan´ze mist.

Hallo,

diese ständige herumpfuscherei in den Senderbelegungstabellen ist bei Vodafone echt mal wieder die Pest. Ich mußte in den vergangenen zwei Monaten auch etwa 10 bis 12 mal neu suchen und sortieren.

Da Du scheinbar in einer anderen Region wohnst, ereilt Eure Region dieser lästige Kelch wohl nun scheinbar erst.

Ich habe seit langem für solche Eventualitäten noch zusätzlich DVB-T2 in Reserve. Dort sind die öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos empfangbar, und für die Privatsender benötigst Du dann leider ein kostenpflichtiges "Feenet-TV" - Abo. 😯

Ansonsten kannst Du Dich leider nur einige Wochen in Geduld üben, bis bei Euch das "täglich grüßt der Senderpfusch" wieder vorbei ist.

Totalausfälle sind ansonsten aber meist eher nur eine Sache von einigen Minuten oder Stunden. Viel Erfolg. 🙂

Die RTL-Group verlangt für seine Steaming-Plattform RTL+ übrigens unverschämte 9,99 Euro pro Monat.

LG, MZ

Natimichl
Fragesteller
Da Du scheinbar in einer anderen Region wohnst, ereilt Eure Region dieser lästige Kelch wohl nun scheinbar erst.

Genau Umstellung war erst, ich komme aus der Nähe von Bamberg (Bayern/Franken) ist auch erst seit Mittwoch das Problem, da jetzt erst umgestellt wurde.

ich habe schon Netflix und Prime und dann weist du schon, dann musst hier und da noch was abschließen, dass du es empfängst. Zumal man ja für Vodafone bezahlt und die Sender ja auch bezahlt werden.

Und der Kundendienst ist echt unterste Schublade, sowas unverschämtes. Ich würde mir wirklich wünsche, dass die Konkurs machen, so unverschämt die sind und nicht hilfsbereit. Oder es wäre mal ein Mitarbeiter wechsel angesagt, weiß nicht, ob das kein Bock-Variante ist oder was. Oder sie denken hab es nicht nötig. Ein Mitarbeiter meinte kann nichts machen braucht okay von Eigentümer, dann sag ich gut lauf hin und lass es ihn bestätigen, bin dort und dann legt der A... einfach auf, erst drängt er und dann so? Wahrscheinlich dachte er, ich kann nicht hin und dann kann er sagen, dann kann ich nicht helfen, aber einfach Auflegen. Zum Glück kam eine Befragung dann, hier habe ich dann 0 eingetragen bie würden sie es Freunden empfehlen, also ein klares Nein von mir.

Frage ist halt, ob die Sender wieder kommen. Mein einer TV findet sie gar nicht, der andere hat sie aber es kommt kein Bild.

verreisterNutzer  18.11.2022, 11:12
@Natimichl
Frage ist halt, ob die Sender wieder kommen. Mein einer TV findet sie gar nicht, der andere hat sie aber es kommt kein Bild.

Auch wenn Du gerade sehr ungeduldig bist, solltest Du ggf. gegen Abend noch mal einen Sendersuchlauf durchführen.

verreisterNutzer  15.05.2023, 22:02

Kennst du dich damit aus und kannst mir sagen, ob das bei mir auch dads Problem sein könnte? Ich kann seit heute bzw. seit einer Woche (hatte den Fernseher seitdem nicht mehr an) kein VOX, kein arte, kein WDR und noch einige mehr nicht empfangen. Hessischen Rundfunk und Bayerischen Rundfunk kann ich empfangen, Pro 7 auch. Es scheint nichts mit öffentlich oder privaten Sendern zu tun zu haben. Ich habe Kabelempfang über den Mietvertrag, von wem das Kabel geliefert wird, weiß ich nicht.

Weißt du, ob das Problem vorübergehend ist?

Gib mal hier dein Bundesland bzw. Wohnort ein, da kannst du nachschauen, auf welcher Frequenz die Kabelsender liegen und dann mit manuellem Suchlauf genau diese Frequenz durchsuchen.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Natimichl
Fragesteller

Hatte ich schon alles probiert, aber komischerweise geht es wieder und ich habe eine SMS von Vodafone bekommen, dass alles erledigt ist, wobei mir vorher gesagt wurde, sie können nichts dazu, liegt nicht an Ihnen. Und ich bekomme die Nachricht und es geht wieder, war wohl doch an ihnen gelegen.

Ich kann die Frage leider nicht als Erledigt setzen, aber trotzdem danke für deine Hilfe.