Edision Receiver findet keine Sender?
Hallo.
Ich sollte für jemanden einen Receiver (Edision progressiv hybrid lite LED) an einen Fernseher anschließen. Das hat soweit auch geklappt aber leider findet er keine Sender. Beim DVB-T Sendersuchlauf steht neben jedem Sender "Failed" und wenn man bis zum Schluss wartet steht da "kein Sender gefunden". Beim DVB-C Sendersuchlauf steht bei den ersten 100 von ca. 990 Sendern auch Failed und ich hatte keine Lust bis zum Ende zu warten. Eest hatte ich die Vermutung dass vielleicht das Antennenkabel (welchen hinter einem Schrank liegt) nicht richtig in der Steckdose ist aber wenn man das Kabel in den TV steckt kommt eine Meldung dass man einen Flachbildfernseher braucht oder eben einen Receiver. Sobald man das Kabel rauszieht geht die Meldung weg weshalb ich nicht glaube dass es daran liegt. Habe auch 2 mal auf Werkseinstellungen gesetzt und mehrfach Neu gestartet. Hoffe jemand kann mir helfen
3 Antworten
Ich bin vodafone Kunde wie kann ich vodafone finden
Ist das der Receiver aus dem Link?Wie empfängst Du überhaupt,hast Du Kabelfernsehen oder über eine Antenne?
http://edision.de/produkte/terrestrisch-kabel-receiver/hybrid-lite-led/
Bin bis Freitag nicht da. Werde es dann aber sofort mal ausprobieren.
Dann mache das doch einmal
Die Netzwerk-ID für Unitymedia lautet:
Für Kunden aus NRW/Hessen: 9999
Bei einigen TV-Geräten der Marke Philips muss vorausgehend eine 0, also 09999 eingegeben werden.
Für Kunden aus Baden-Württemberg: 40984
Hat der Receiver Suchoptionen wie linearer Sendersuchlauf und Netzwerksuche,oder die Möglichkeit einen Anbieter auszuwählen wie Kabel Deutschland,und wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?Wurde als Du den Kabelsuchlauf gemacht hast ein Netzwerk angezeigt,das hat nichts mit Internet zu tun sondern ist die Anbieterkennung?Wenn ja was wurde angezeigt?
Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter. Das Koax-Kabel meiner Eltern ist allerdings schon ca.35 Jahre alt. Kann es daran liegen?
Also man kann über "Network ID" suchen und dort kann man auch einen Anbieter auswählen. Der Anbieter hier ist Unity Media. Und nein da wurde kein Netzwerk angezeigt