Fernseher an receiver und dose anschließen?

3 Antworten

also wenn du an der antennendose in der wand nur die anschlüsse TV und R hast, ist das kabelfersnsehn, kein satelitenfernsehn...

was die anschlüsse am reciver angeht, mit RF-In wird das kablefernsehsignal in den reciver geleitet, mit RF-Out wieder raus aus dem reciver. das dient eigendlich nur dazu, dass man mit dem reciver, wenn man den fernseher auf Kanal 36 oder so einstellt auch fernsehn über das antennenkabel kann.

was LNB in und LNB out angeht, bei LNB In wird eine Satelitenantenne angeschlossen... bei LNB out kannst du einen weiteren reciver anschließen, um wenn der 1. aus ist, damit zu empfangen.

wenn ihr also garkeine Satelitenantenne habt, dann brauchst du auch keinen satelitenreciver.

lg, Anna

PS: der beschreibung der anschlüsse nach tippe ich ehrlich gesagt so wie so auf einen analogen satelienreciver. der ist, jedenfalls hier in westeuropa mehr oder weniger nutzlos, weil es kein analoges satelitenfernsehn mehr gibt.

das klingt komisch! Die Wand-Anschlussdose deutet auf Kabelfernsehen hin. Da ist innerhalb der Dose eine Weiche, die den UKW-Bereich ( R ) vom TV-Bereich splittet.

Das würde aber bedeuten, dass dein Fernseher einen Kabeltuner haben muss (DVB-C).

Der Receiver sollte ein Sat-Empfänger sein (LBN gibt es nur da).
Dafür brauchst du dann aber auch eine Schüssel.

So wie ich das sehe, muss nur ein Kabel von der Wanddose (TV) zum Fernseher (Antenne).

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Schliesse den Fernseher einmal an die Anschlussdose an und mache wenn er einen digitalen Kabeltuner hat einen Sendersuchlauf über Kabel DTV,der Anschluss dürfte ein Kabelanschluss sein und der Receiver ein Satreceiver der da dann nicht funktioniert.Gebe einmal an was Du genau für einen Fernseher hast und die genaue Typenbezeichnung des Receivers.

Digitaler Sat-Receiver mit Scart-Anschluss / LCD-Fernseher nur mit AV IB oder RGB Ext.

Hallo,

ich habe einen Digitalen Sat-Receiver mit einen Scart-Anschluss mein Samsung Fernseher hat aber leider keinen Scart Anschluss sondern nur folgende Anschlüsse: Ext. RGB, AV IN, Ex Link, Audio Out..

Was brauche ich für eine Kabel dafür ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Pioneer Receiver VSX-527 Kabel Antennen Anschluss

Kann man den Receiver Pioneer VSX-527 mit einem Koaxial Antennenkabel an der normalen Dose anschließen? Es ist kein normaler Koax Stecker am Gerät, und mitgeliefert wird nur eine kleine Wurfantenne, die reicht aber nicht aus. Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ich einen SAT-Receiver über Antennenanschluss mit dem TV verbinden?

Hallo liebe GFler,
ich habe einen Fernseher (schon etwas betagt, funktioniert aber noch einwandfrei) der ausschließlich über einen Eingang für eine Antennenkabel verfügt. Nun möchte ich daran gerne einen digitalen Satelliten-Receiver anschließen, weshalb ich am WE mal in einen Elektromarkt nach entsprechenden Kabeln geschaut habe. Dort gab es auch ein Kabel, das am einen Ende ein typisches Satelliten-Kabel (Koaxialkabel?) am anderen Ende hingegen Antennenkabel war.
Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Kabel mit der SAT-Seite am "RF Out"-Anschluss des Receivers, die andere Seite an der Antennenbuchse des Fernsehers anschließen kann und das ganze dann funktionieren wird. Oder ist die "RF Out" Buchse des Receivers für ganz was anderes gedacht??
Danke für Eure HIlfe,
Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?