Kann ich einen Digital-Receiver an meinen Pc-Monitor anschließen?

2 Antworten

Hat der TV einen HDMI-Eingang? Dann braucht es nen ganz normalen Receiver mit HDMI-Out.

Ich meinen natürlich, "Hat der Bildschirm einen HDMI-Eingang?"

ne hat der leider nicht :(

HDMI und DVI sind sozusagen das gleiche, nur hat HDMI zusätzlich Ton wärend bei DVI auch analoge Signale benutzt werden können, daher die vielen zusatzkontakte.

Der Receiver hat natürlich HDMI um Bild und Ton übertragen zu können, der Monitir meistens nur DVI wenn der keine eingebauten Lautsprecher hat. Das kann man dann mit einem einfachen Adapter miteinander verbinden. Den Ton musst Du dann anders abspielen, also Stereoanlage, Aktivboxen o.ä.

Das einzige Problem ist, dass ein PC Monitor nicht unbedingt die "krumme" Auflösung vom Europäischen STandard Fernsehen unterstützt, den in der PC Welt werden nur mindestens die USA Standards berücksichtigt. Bei einem HD Receiver kann man aber einstellen, dass der das Bild von Standardsendern hochrechnet, dann kann man das Bild auf den Monitor kriegen auch wenn der nicht die 720x576 von Standard TV unterstützt. HD Sender sollte ein PC Monitor aber auf jeden Fall abspielen können.