Welche Kabel/Adapter brauche ich für Antenne auf LNB?

TV Buchse - (TV, Kabel, Receiver) Receiver - (TV, Kabel, Receiver)

2 Antworten

geht so nicht, du brauchst einen anderen Receiver (DVB-T2 bzw. DVB-C) wenn du das Signal aus der Dose nicht direkt am TV anstecken kannst

SAT ist DVB-S/2

Wie kann man denn das Signal aus der Dose direkt in den TV anstecken?

0

Mit einem Kabel ;)

0

Gar nicht. LNB in ist ein Satelliten Eingang (DVB-S/2). Deine Dose in der Wand ist Kabel (DVB-C).

Satellitensignal per Funk übertragen?

Folgendes Szenario: In der Küche habe ich neuerdings einen Fernseher mit DVB-T 1. Da dieses Signal bald abgestellt wird wollte ich einen alten Receiver dort anschließen. Das Problem ist aber nun dass die Satellitenschüssel auf der anderen Seite des Hauses ist. Ich müsste also jede Menge Kabel verlegen. Gibt es Funkübertragungssysteme, die ein Signal vom LNB zum Receiver übertragen kann? Ich meine damit 2 Funkstationen, die eine am LNB angeschlossen die andere am Receiver. Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Satelliten Anschluss defekt?!

Hallo, sind gerade umgezogen und wollten unseren tv mit digitalem sat Receiver anschließen. In beiden Wohnungen handelt es sich um digi sat Anlagen. Der Receiver startet.. Läuft auch, doch sobald das Satelliten Kabel in die Lnb in Buchse kommt, geht der aus und blinkt. In einem anderen Zimmer mit anderem Anschluss genau das selbe..

Steck ich das Kabel in den Lnb loop startet der Receiver, jedoch wird kein programm gefunden >logisch.. Das Kabel , der Receiver scheint ja zu funktionieren.. Jemand ne Ahnung warum nicht?

...zur Frage

Kein Empfang der Lowband Horizontal Sender

Hallo, ich empfange keine Sender die über Lowband Horizontal laufen (wichtig vor allem wegen HD+ und einigen Sky Sendern). Ich habe ein Twin-LNB wovon ein Kabel direkt in meinen Receiver (Sky+ Festplattenreceiver Humax PR-HD3000) geht und das andere Kabel über einen Verteiler (war früher nötig wegen einem zweiten LNB), auch von diesem LNB, in den Receiver im Wohnzimmer geht. Verteiler so eigentlich unnötig aber egal. Meiner Meinung nach gibt es zwie Möglichtkeiten 1) LNB defekt oder 2) Kabel defekt Etwas anderes würde mir nicht einfallen da der Receiver nicht defekt sein kann, weil ich das gleiche Problem bei meinem alten Receiver schon hatte, sowie bei dem im Wohnzimmer. (Das währe ein zu großer Zufall denke ich)

Kann mir bitte jemand helfen. Bin langsam am verzweifeln.

Danke schonmal im Voraus !!! :)

...zur Frage

Adapter für SAT Kabel?

Hallo zusammen ,

Wir haben in unserer neuen Wohnung den abgebildeten Anschluss für TV (links, Koaxialkabel dahinter ) bzw Radio (rechts, uninteressant).

Wir möchten hier meinen SAT Receiver anschließen . Dafür gibt es wohl Adapter.

Von was auf was benötigen wir einen ?

iec-antenne auf f-buchse? Oder was anderes ? Werde nicht 100 Prozent schlau aus Google ...

Danke euch vorab :-)

...zur Frage

Sat-Anlage, Octo LNB + normaler Receiver?

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Sat Anlage bekommen. Ein Set bestehend aus 5 Receivern, 100m Kabel, der Schüssel und einem 8er LNB.

Testweise habe ich einen Receiver über ein etwa 20m Kabel an das LNB angeschlossen. Egal in welche Richtung die Schüssel steht - kein Signal. Als Satellit ist "Astra 19,2" oder sowas eingestellt. Muss noch etwas eingestellt werden? Braucht man für ein 8er LNB bestimmte Receiver?

LNB ist ein "Octo 0,1 dB Megasat Diavolo" und Receiver "Digital Sat Receiver Opticum X80"

...zur Frage

Sat-Receiver (LNB) an Wandsteckdose (männlich/weiblich) anschließen?

Aus der Wand kommt eine 2er Buchse männlich/weiblich (also schniepel in der Mitte und Loch in der Mitte. Das Signal an dieser Wanddose kommt jedoch von einer Sat-Schüssel (das ist sicher). Was für ein Kabel benötigt man? Einen Adapter (weiblich an LNB) habe ich. Ein normales (altes) Antennenkabel (männlich zu weiblich) funkioniert nicht, obwohl es passt. (Sat-Receiver ist für nicht HD Sat, soll auch so sein). Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?