RX/TX Anschluss am receiver wofür?

2 Antworten

Es dürfte sich um einen Anschluss für einen PC handeln, sog. serieller Anschluss, auch RS232-Schnittstelle genannt. War früher, als man Daten nicht per DSL, sondern mittels Modem über einen normalen Telefonanschluss übertrug, in jedem PC zu finden.

Ohne die Anleitung Deines Receivers kommst Du nicht weiter, daraus ergibt sich dann, was Du mit dem PC machen kannst, auf welche Parameter dessen RS232-Anschluss eingestellt werden muss, und welche Software Du benötigst.

Bei älterer Software kann es auch sein, dass diese nur mit einem richtigen RS232-Anschluss auf PC-Seite funktioniert, und nicht mit einem über USB angebundenen.

Da kann man den COM Port eines PC per Nullmodemkabel einstöpseln und per spezieller Software vom Hersteller die aktuelle Firmware drauf spielen und Funktionstests durchführen.

Man muß nur einen alten PC haben der noch einen COM Port hat oder mit einem USB Adapter arbeiten. Und dann braucht man noch die Software des Herstellers um mit dem Ding zu kommunizieren.

Möchte einen Technics SL-1210MK2 an meinen ONKYO Receiver TX-NR5007 anschliessen. Ein Phono-Anschluss ist vorhanden. Trotzdem erfolgt die Wiedergabe nur leise?

...zur Frage

Nintendo Switch ohne HDMI Anschluss?

Hallo, ich möchte mir gerne zum Release eine Nintendo Switch kaufen. Leider habe ich nur einen älteren Röhrenfernseher, mit nur 2 Scart Anschlüssen.

Jedoch besitze ich einen Receiver mit HDMI Anschluss. Nun würde ich gerne wissen ob das Reichen würde bzw. ob ich die Switch überhaupt am Receiver anschließen kann, und ob die Qualität darunter leiden würde. Kennt sich da jemand aus ?

Danke im voraus.

MfG

...zur Frage

JVC RX-230R Aux- Anschluss? Hilfe beim Anschließen?

Heyho! Ich habe eine Anlage mit einem JVC RX 230R verstärker geschenkt bekommen. Jetzt habe ich jedoch keine Ahnung wie ich dort den Aux Anschluss finde. Ich habe etwas von Clinche gelesen weiß aber nun wirklich weiter.. hier mal ein bild zu veranschaulichung. Genauso sieht mein Gerät von hinten aus https://www.fein-hifi.de/Receiver/JVC/JVC-RX-230R-Stereo-RDS-Receiver-Verstaerker::664.html#&gid=2&pid=5

Kann mir bitte jemand helfen?

danke!

...zur Frage

DVD Player an den Fernseher anschließen?

Habe einen Samsung UE40D6500 LED TV. Möchte jetzt gerne den DVD Player anschließen, nur leider hat der keinen Scat-Kabel Anschluss. Nur unzählige USB Anschlüsse, HDMI usw. Es gibt auch einen Adapter von Scat zu - ?? der passt aber nirgends rein. Haben wirklich gründlich geguckt. Kann doch nicht sein, dass man den nicht normal anschließen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?