Wie schließt man einen Fernseher an?

6 Antworten

So ein Kabel kriegst du bei Media Markt oder Saturn. Es kommt nur auf die länge bei dir an und das Kabel kannst du an den Receiver anschließen. Aber manchmal ist auch eins dabei.

Mell1990
Fragesteller

Ich möchte ja keinen Receiver !

pn551  18.11.2015, 11:59
@Mell1990

Du hast doch irgendwo in Deiner Wohnung eine Buchse in der Wand. Das ist die Antennenbuchse. Dann besorgst Du Dir ein Antennenkabel und steckst die eine Seite in den Fernseher und die andere Seite in die Buchse. Die Anschlüsse, also wo was eingesteckt wird, sind gut zu erkennen.

Sandiiiii  18.11.2015, 18:00

Ja die Buchse in der Wand die schliesst du an dem Fernsehr an mit dem Kabel.

Also es kommt drauf an, was du für Sender haben willst, bzw ob du es in 4k oder so gucken willst. Ich selber habe auch einen Fernsehr, den ich hauptsächlich als 2. Monitor benutze aber mit dem ich auch TV sehen kann. Die meisten Haushalte haben einen TV Anschluss, wo du ein Satekieten Kabel reinstecken kannst und dann an deinen Fernsehr anschließen kannst. Dann beim Fernsehr noch auf TV einstellen und den Sendersuchlauf starten. Hier z.B. http://www.saturn.de/de/product/_oehlbach-52153-1567964.htmlDas gibts in verschiedenen längen, allerdings je länger das Kabel, desto länger die Verbindung. Damit hast du aber nur Deutsche Sender. Wenn du Ausländische haben willst, brauchst du einen Resiver.

Das kommt drauf an ob du eine steck anschluss wie in bild 1 oder einen schraub anschluss in bild 2 hast und ob dein fernseher einer von den beiden anschlüssen hat

....... - (Fernseher, Kabel, anschließen) ...... - (Fernseher, Kabel, anschließen)
Mell1990
Fragesteller

So einen wie auf Bild 1

XXXNameXXX  18.11.2015, 12:31

Dann brauchst du ein normales tv kabel gibts in jedem technik markt

Koaxkabel

rabulistiko  18.11.2015, 11:46

bekommst du im jeden elektoladen! wenn du aber deine Programme in Hd sehen willst, brauchst du einen Reciver und es kostet bei Kabel Deutschland glaube ich für dass Standard Programm 8 Euro... aber das ist nur Luxus :(

Mell1990
Fragesteller

Ok danke. HD brauche ich nicht unbedingt

rabulistiko  18.11.2015, 11:51

kein Problem, das Kabel kostet auch nur ein paar Euro, also alles halb so wild!