HD Kabelanschluss - Fernseher ohne Receiver möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Kabelfernsehen mit dem Fernseher auch ohne Receiver die Kabelsender empfangen,für die privaten HD Sender brauchst Du allerdings eine Smartcard Deines Kabelnetzbetreibers,die HD+ Karte kannst Du bei Kabel nicht weiter verwenden.Es kann auch sein das Du ein neues CI+ Modul brauchst,das hängt davon ab ob das was Du bei HD+ genutzt hast mit den Smartcards Deines Kabelnetzbetreibers kompatibel ist.

Um den den HD- Kabelanschuss nutzen zu können, brauchst Du einen Receiver. Ausserdem wirst Du nur ans Kabelfernsehen angeschlossen, wenn Du die montlichen Gebühren bezahlst. Ob Du die Satellitenschüssel aussen anbringen darfst, das müsste mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung geklärt werden.

Da es eine Mietwohnung ist, sind die Kabelgebühren enthalten ... ich möchte aber nicht diese schlechten SD Sender, sondern meine gewohnten HD Sendern. Auch wenn mein TV einen CI+ Slot UND DVB-C empfangen kann, brauche ich einen Receiver ?

@Smilidon

Herr Schneider liegt mal völlig falsch,der Fernseher hat einen DVB-C Tuner verbaut,da brauchst Du keinen Receiver,des Weiteren muss man wenn des Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird an den Kabelnetzbetreiber keine Gebühren bezahlen und jeder Mieter des Hauses ist ans Kabelnetz schon angeschlossen.

Mit deinem Tv solltest du alles abdecken können auch ohne Zusatzgerät wie du es grade betreibst (Ci+ ist ja im tv wenn ich das richtig gelesen habe?)

Ja genau, ich habe aktuell auch keinen Receiver für den SAT Empfang, läuft alles über meinen TV ... er besitzt einen DVB-C (Kabel) anschluss, sowie einen CI+ Slot, in dem aktuell die Astra HD Karte steckt.

@Smilidon

Da würde ich davon ausgehen das es auch mit Kabelanschluss so weiter geht. neuer Sendersuchlauf dann sollte wieder alles da sein würde ich sagen.

CI+ Slot oder KabelReceiver brauchst du

Deswegen habe ich ja dieses dazu geschrieben: LG 55LA6608 .... er unterstützt auch diese Formate: DVB-T/C/S .... DVB-C ist ja Kabel, einen CI+ Slot hat er ebenso, wie ebenfalls oben beschrieben ....