receiver Ohne antennenanschluss in der wohnung?

5 Antworten

Hallo Flygo,

das kommt ja ganz darauf an, über welche Art Receiver wir hier sprechen. :)

Verrätst du uns mehr Details? Überlegst du, wie du zukünftig fernsehen möchtest?

Viele Grüße

Jutta T.

Ja, mit einem DVB-T2-Receiver und einer Zimmerantenne geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch jeder Receiver benötigt eine Antenne oder ein Kabel zur Antennendose.
Ausnahme: Internet-Receiver mit WLAN- bzw. LAN-Empfang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an, was das für ein Receiver ist, wo er das Signal herbekommen soll.

Kein TV-Receiver funktioniert ohne Antenne.

DVB-T2 benötigt eine Zimmer- oder Dachantenne.
DVB-C benötigt einen Kabelanschluss.
DVB-S benötigt eine Antennenleitung zur Satellitenschüssel.

JoGerman  15.11.2023, 17:46

Inzwischen muss man "T2" schreiben, da es DVB-T seit 2019 nicht mehr gibt.