Brauche technische Hilfe beim Anschließen eines TV an den SAT Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in einem Fertighaus werden Leitungen niemals einbetoniert, sondern in Leerrohren verlegt. Ein "Wackelkontakt" tritt fast nie mitten in einer Leitung auf, sondern an deren Enden, wo sie an die Schüssel, den Verstärker oder an die Steckdose angeschlossen ist. Überprüfe mal alle Anschlüsse.

Auch durch Beton kann man bohren und ein neues Kabel ziehen

lieberfreund588
Fragesteller

Ich kann doch nicht durchs ganze Haus bohren bis zum Dachboden. Irgendwie muss ich die Schlüssel verbinden mit dem Dachboden.

Schubert610  24.03.2024, 10:17
@lieberfreund588

Du hast doch ein Kabel liegen, das wurde doch bestimmt durch ein Leerrohr geschoben, schau mal ob du es ein wenig hin und herziehen kannst, wenn ja, dann verbinde ein neues Kabel am alten und beim rausziehen vom alten ziehst du das neue durch den Kanal