SAT Kabel abgebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur so als "letzte Loesung": Draht drin lassen, und zweiten Draht dazustecken. Das Signal sollte uebertragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeinMaedchen35
Fragesteller

Hat funktioniert.

Hallo DeinMaedchen35,

so als Idee: Von einer Heißklebepistole den Klebestift mit einem Feuerzeug anwärmen, damit dieser sich verformen kann aber noch nicht schmilzt und dann die diese Seite auf den Anschluss drücken damit der Kleber den Antennendraht erreicht. Dann etwas aushärten lassen und vorsichtig rausziehen.

Vielleicht kriegst es so rausgezogen.

Ben

DeinMaedchen35
Fragesteller

Das sitzt leider ziemlich fest drin, deswegen funktioniert es mit einer Nadel auch nicht.
Mich würde eher interessieren ob man den ganzen Anschluss selber tauschen kann.

Ben Sellin  28.06.2023, 16:03
@DeinMaedchen35

Geht bestimmt, musst halt schauen wie der Anschluss am Board befestigt und verkabelt / verlötet ist. Kenne ich mich nicht aus