Sat Hausanschluss, was Brauch man?

2 Antworten

Ja, das kenn ich:

Die Büchse führt zu keiner Sat-Schüssel.

Vielleicht hat das Haus gar keine, und der Vermieter meinte damit, dass ihr selbst eine montieren sollt.

Falls es doch eine gibt, dann lasst sie von einem Fachmann überprüfen, wieso es nicht funktioniert:

Vielleicht hat der Wind sie verdreht, oder ist auf einen anderen Satelliten ausgerichtet: Dann müsstet ihr aber einen Multifeedhalter anschließen lassen:

Bild zum Beitrag

Dann kann der alte Satellit noch von den Nachbarn z. B.: TürkSAT weiterhin angesehen werden, und das andere LNB könnt ihr vom Fachmann auf euren Satelliten ausrichten lassen, zum Beispiel Astra 19.2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fernsehen, Receiver, Satellit)

Hallo!

Ja, um das SAT-Signal zu empfangen, benötigt ihr einen Receiver. Dieser ist aber in vielen TVs auch schon eingebaut, dann müsstet ihr nur einen Sender-Suchlauf starten im Menü des Fernsehers. Schaut doch mal anhand der Modellbezeichnung des TVs im Internet nach, ob dieser DVB-S oder DVB-S2 kann. Wenn ja; dann einfach im Menü des Fernsehers auf Satellit einstellen und einen Suchlauf starten.

Viele Grüße und viel Erfolg!

83Johannax  22.04.2023, 10:01

das klingt interssatn. Dh. es gibt Fernshen die de Sat schon eingebaut haben? un dwas ist ein DVB - S Tuner ?

JoGerman  21.05.2023, 01:06
@83Johannax

Ein DVB-S-Tuner ist ein Receiver, der bereits im TV eingebaut ist und Sat-Empfang kann (deswegen das S)