Externe Geräte an Receiver?

2 Antworten

Hallo!

Also, all diese Geräte werden normalerweise direkt an das TV-Gerät angeschlossen.

Was meinst Du eigentlich mit "Receiver"?

Einen TV-Receiver zum TV-Empfang, oder einen A/V-Receiver als Mehrkanal-Musik-Verstärker für "Heimkino"-Lautsprecher?

Ich kenne mich mit so etwas eigentlich recht gut aus.

Das analoge Scart-Kabel wird "heute" nur noch in gewissen Ausnahmesituationen für alte Geräte eingesetzt.

"Heute" wird für die Video-/Audio-Übertragung das HDMI-Kabel verwendet.

Und für Audio gelegentlich noch Glasfaser und Digital-Cinch. In Notfällen auch noch das Analog-Stereo-Cinch-Kabel (Rot+Weiß).

Wenn ich genauere Infos zu Deinen Geräten bekomme, kann ich Dir wesentlich präziser helfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst gleichzeitig den Scart- und HDMI-Ausgang an Deinem Receiver nutzen? Vom Prinzip her ist das möglich! Ob dies von Deinem Receiver unterstützt wird, mußt Du in den Unterlagen zum Receiver nachschauen, oder einfach ausprobieren.