HDMI auf Scart mittels Receiver möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Receiver einen HDMI Eingang hat ja. Wenn das allerdings ein reiner HDMI Ausgang ist, funktioniert das nicht. Recorder haben hoft Ein- und Ausgänge.

Ich glaube das das funktioniert. Probiere es doch einfach aus! Einen Kurzschluss wird es sicher nicht geben. Du leitest ja nur ein Signal..

funktioniert nicht, habe selbst so einen SAT-Receiver und Röhren-TV. Sind beides nur Ausgänge. Dafür gibts Konverter, ich habe den http://goo.gl/ySm1DG für den Chromecast-Stick.

laptop mit HDMI über Receiver an Fernseher anschließen

Hallo alle zusammen, ich habe hier mal eine Frage aus dem bereich der Hi-Fi- und Fernsehtechnik: Wir haben daheim einen alten SONY-Röhrenfernseher (funktioniert super und hat ein annehmbares Bild), dieser schluckt nur Scart und Cinch. Wir haben also auch einen Scart-Receiver von Auvisio. Der Receiver hat einen HDMI-Anschluss, an den ich gerne meinen Laptop anschließen möchte. Mein Problem: Der Laptop erkennt zwar, dass er an den Receiver über HDMI angeschlossen ist; der Fernseher, an den der Receiver angeschlossen ist, gibt aber nur das normale TV-Bild. Am Fernseher ist außerdem eine Bose-3,2,1 Anlage angeschlossen, welche den Ton auf Subwoofer und Boxen umleitet. Meine Frage lautet nun also: Wie bekomme ich es hin, dass der Fernseher das Bild ausspuckt, welches ich mit dem PC reinschicke??? Ich habe einen HP-Pavilion DV7 mit Windows 7 Home Premium. Schon mal Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?