Wie Amazon Fire TV Stick an Fernseher mit Scart Anschluss anschließen?

2 Antworten

Kannst Du evtl. im Menü des Fernsehers den Eingang umschalten zwischen FBAS und RGB? Das wäre noch eine Möglichkeit...

Ansonsten muss man sagen, mit diesen Adaptern ist es halt reine Glückssache, ob sie an alten Fernsehern funktionieren oder nicht.

Evtl. wirklich einfach mal an einen neuen TV denken.

...und ich habe erst letztens einen Samsung TV auf den Recyclinghof gebracht, HD, HDMI, 32 Zoll! Wollte ich verschenken, aber niemand nimmt so ein altes Ding...sowas wäre was für Dich!

Lexa03
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde mal schauen!

stefhoef  22.12.2021, 20:10

😳 Und wir haben erst vor kurzem einen gebrauchten Akten Fernseher gesucht weil Alte Menschen sich ja schon bei dem relativ alten Zeugs noch scheer tun, wenn dann aber die Verbedinung schon einem PC gleicht nicht mal mehr Fernsehen können, geschweige denn wenn sie sich verdrücken zurück finden. Dann sehen sie halt mal 2 Stunden das Bild vom Netflix Start und ärgern sich noch immer das der VHS Player nicht geht. 😅

Schmeiß nie alte Fernseher weg.

Geh lieber durch den Ort und frag alte Menschen. Weil wir haben wirklich eeeeewig gesucht um Oma doch noch eine Freude zu bereiten.

Es ist ein toller Röhrenfernseger geworden den sie heiß liebt 😅.

"Denn das neumoderne klump dürften wir noch am gleichen Tag wieder abholen, da kam sie immer nur zu Kreditkartennummer eingeben und das in verschiedensten Farben und Ausführungen" (Amazone Prime /Netflix etc.)

"" =Zitat meiner Oma

Hat der auch keinen DVI Eingang?