Warum HDMI Kurzschluss am Blue ray Player?

1 Antwort

[…] und habe festgestellt das der HDMI Anschluss beim Blue Ray Player der "Puff" war […]

Wie hast du das denn festgestellt?

[…] aber am mein DVD Player da wo der HDMI Kabel drin war stinkt verschmort. Mein DVD Player ging auch nicht mehr an […]

Da ist wohl ein Kondensator im Netzteil des DVD-Players defekt geworden.

Und nein, es liegt nicht am HDMI-Kabel, und dein HDMI-Anschluss am TV ist jetzt nicht kaputt.

Nanniii625
Fragesteller

Wie ich es Festgestellt habe' der Anschluss beim DVD Player wo der HDMI Kabel drin war hat sehr gestunken. Was ist ein Kondensator? Das heißt der DVD Player ist einfach defekt? Sorry aber ich kenne mich gar nicht aus.

ultrarunner  10.04.2023, 07:32
@Nanniii625
der Anschluss beim DVD Player wo der HDMI Kabel drin war hat sehr gestunken.

Es hat wohl nicht der Anschluss gestunken, sondern ein Bauteil im Inneren des DVD-Players. Bei irgendeinem Loch kommt der Gestank dann heraus.

 Was ist ein Kondensator?

Ein elektronisches Bauteil, das in deinen Geräten enthalten ist.

Das heißt der DVD Player ist einfach defekt?

Ja.