Blu Ray Player spielt keine DVD's ab, was tun?

3 Antworten

Das kann nur ein Problem der Kopierschutzsoftware im Player sein, im Zusammenspiel mit der DVD. Versuche eine selbst gebrannte DVD abzuspielen oder auch mal eine Audio-CD.  

DVDs und CDs werden von allen Bluray-Playern angenommen, da die Technik extra abwärtskompatibel entwickelt wurde. Wäre das nicht so, müssten die Verbraucher für jede Disc-Art ein zusätzliches Abspielgerät besitzen und keiner mit einer DVD-Sammlung wäre auf Bluray umgestiegen.

Hat dein Blu Ray Player überhaupt  eine DVD abgespielt ? Ich könnte mir vorstellen das der Leser für DVD´s defekt ist, da für Blu Rays eine andere Wellenlänge verwendet wird.

Ich hatte ganz am Anfang vor ca. 2 Jahren mal eine geschaut.

0
@mrapple123

Da scheint es nur zwei Möglichkeiten zu geben

  1. Du versucht ihn reparieren zu lassen oder selbst reparieren.
  2. Einen neuen Blue Ray Player kaufen.
0
@tranks

Ich könnte mir vorstellen das der Leser für DVD´s defekt ist, da für Blu Rays eine andere Wellenlänge verwendet wird.

@tranks: 
Vorstellen kann man sich vieles, Wissen muss man sich erarbeiten.

Hier etwas Nachhilfe: 

Grundsätzlich ALLE heutigen Bluray-Player können auch DVDs und CDs abspielen. 

Die Bluray-Technik ist abwärtskompatibel. Der Laser (nicht Leser) ist schmal genug, um auch breiteren Spuren der DVDs und CDs zu lesen. Es gibt keinen zusätzlichen Laser-Strahl im Gerät.   

0

Vorweg: Sollte die DVD gebrannt sein kann dies der Fehlergrund sein. Ansonsten: Dieser Blu-Ray Player unterstützt das Abspielen von DVD´s. Versuchs mal mit einer anderen um sicher zu gehen. Ansonsten empfehle ich dir den Service der entsprechenden Firma in Anspruch zu nehmen.

Es ist eine Original DVD und auf dem Blu Ray Player ist deutlich gekennzeichnet dass er DVD'S abspielen kann. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt...

0

Naja 2 Jahre ist eigentlich noch kein Alter.

Die einzigen Player die bei mir Probleme machen, ist meine Ps2 & mein alter CD/DVD Player. Letzterer spielt nur noch CD's ab. Die haben aber auch schon alle 6-7 Jahre auf dem Buckel.

0

RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

ich habe ein kabel mit 3 steckern weiss rot und gelb. das andere kabel, an das es angeschlossen werden soll hat die farben rot grün und blau. an welche farben schliesst man weiss und gelb an?

...zur Frage

Blu-Ray/DVD-Player: ARD-Tagesschau statt Mediathek; warum?

Hallo,

ich habe vorgestern seit langem wieder meinen DVD-Player (BDP-S185 von Sony) mit dem Internet verbunden, weil ich einen Film aus der ARD-Mediathek auf dem TV sehen wollte. Allerdings habe ich festgestellt, dass es in der Liste keine ARD-Mediathek mehr gibt. Statt dessen steht als Ersatz dafür die ARD-Tagesschau. Warum ist das so und wie kann ich die Mediathek wieder herholen?

Onkel Google hat auch keine Tipps und Gründe warum das so ist.

...zur Frage

SONY BDP-S1700, Blu-ray Player Festplatte?

Hey Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Kann man an dem SONY BDP-S1700, Blu-ray Player

eine externe Festpaltte anschließen und darüber Filme etc. schauen? Ich weiß, dass es sehr wahrscheinlich per USB-Stick möglich ist aber bei meine jetzigen BDP ist es nur möglich per USB zu schauen.

Falls es nicht funktioniert, würde ich mich sehr über Empfehlungen von euch freuen bei denen es möglich ist.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Blu-ray player mit WLAN verbinden (sony)...

Hallo ihr lieben Ich habe zu Weihnachten eine sony blu ray player bdp-s1200 bekommen. Ich würde gerne videos über das Internet gucken jedoch weiß ich nicht wie ich den player mit dem wlan verbinden kann Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal

...zur Frage

Portabler Blu-Ray Player ohne HDMI an TV bringen?

Hallo, meine Mum wünscht sich zum Geburtstag einen portablen Blu-ray Player, welchen Sie auch an Ihren TV anschließen kann. Ist zwar ein Flatscreen, hat aber kein HDMI Ausgang zu bieten.

Meine Frage wäre nun, ob ich diesen

http://www.amazon.de/Sony-BDP-SX1-Tragbarer-Blu-ray-LC-Display/dp/B005AV53VU/ref=cm_cr_pr_product_top

portablen Blu-ray Player i-wie anders an den TV anschließen kann (Compomenten, Clinch oder wie des ganze Zeug heißt) und ob das mit diesem protablen Blu-ray Player überhaupt möglich ist.

Der Fernseher besitzt so einen Scart Eingang und diese Steckplätze wo rot, gelb und weiß sind ^^

Danke für eure Antworten

...zur Frage

kann man eine blu-ray dvd auf einem normalen dvd player abspielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?