Hat BluRay Zukunft? Was wird aus den DVDs?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen 69%
DVDs bleiben noch lange bestehen 19%
Blu-rays gibt's nicht mehr lange 13%

13 Antworten

BlueRay wird über kurz oder lang DVD ersetzen.

Das ist die Nachfolgetechnologie und erinnere Dich an den Schritt CD-ROM zur DVD. Es wird DVDs weiterhin geben, aber sicherlich werden immer mehr Anwendungen immer ggrößer und aufwendiger und entsprechend wird dann die Zahl an DVDs nachlasen.

Vor allen Dingen, wenn sich die Leute, die heute noch Röhren-TV haben, von den Geräten verabschieden und dann in ein entsprechendes Flat-TV umsetzen.

Du kannst das auch i,m Kino schon sehen. Fast alle Filme, die erscheinen sind nur noch 3D verfügbar und so ist es auch mit BlueRay. Es ist schon ein Unterschied da, aber es nur dann sinnvoll, wenn der TV auch die entsprechende HD-Qualität unterstützt.

Wenn DU nur Röhre oder einen nicht HD-fähigen Flatscreen besitz, wird vom Player die Qualität runtergerechnet und es lohnt sich nicht.

Blu-rays gibt's nicht mehr lange

NEIN, ganz klar! Die Blue Ray, wie die DVD oder auch die CD, werden bald verschwinden. Cloud Basierte Dienste, werden dieses auffangen. ABER, ich denke hier nicht an Clouds, sondern daran, dass die SF und die SD Karten, die Blue Ray und die DVD wie auch CD-ROMs ersetzen werden. Wir mögen doch sicherlich gerne ein Inlay vom Künstler oder? Die kann man auch im Internet sehen, aber möchte man seinem Besuch ständig das Laptop oder den PC vor die Augen halten? Zumal auch noch die Zukunft der Speichermedien befragt werden müssen. Denn hier verschwinden so langsam die Laufwerke, wie man es nun auch bei Apple schon bemerkt. So nutzt man dann Externe Speichermedien wie Thunderbolt HD oder Externe USB Festplatten. Schaut in die Läden und sagt mir was ihr dort seht.Von daher denke ICH, dass die SF und die SD Karten ihren Sieg erringen werden.

Cloud Basierte Dienste, werden dieses auffangen.

Bis auf einige Daten- und internetverrückte sowie paar faule Kids möchten die meisten immernoch was in der Hand haben und die Zahlen der verkauften BD/DVD zeigen das. Abgesehen davon gibt es in viele Gegenden immernoch keine ordentlichen Datenleitungen, mit denen Du schnell HD downloaden kannst oder man plant wie bei Telekom, das bei 75GB zu blocken. Solange weder die technischen noch die persönlichen Voraussetzungen vorliegen, wird es die BD/DVD auch noch weiter geben.

dass die SF und die SD Karten, die Blue Ray und die DVD wie auch CD-ROMs ersetzen werden.

Derzeit kenne ich keine SD-Karten mit 50 GB, die annähernd so günstig sind wie eine gepresste BD/DVD und die die Daten auch so zuverlässig und robust speichert. Auf diesen Zug werde ich garantiert nicht aufspringen...

Schaut in die Läden und sagt mir was ihr dort seht.

Da sehe ich PCs mit HDD, SDD, USB-Sticks und ich sehe ganz viele DVDs und BDs :-) Und ich habe ganz viele Kunden, die gern etwas in die Hand nehmen, nicht online sind oder nichts downloaden wollen oder... :-)

0
Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen

Es gibt keine DVD-Player die Bluirays abspielen kann. Erstens ist der Laser nicht für BluRays geeignet, zweitens fehlen die Pixel und drittens will ich gar nicht erst ansprechen. Du brauchst schon einen Bluray-Player damit du Blurays abspielen kannst. Die BlurayPlayer sind abwärts kompatibel und können so auch DVDs abspielen. Aber DVDPlayer sind nicht aufwärts Kompatibel. Und die Qualität einer Bluray ist um einiges besser als DVD. Aber nur wenn du einen FullHD Fernseher besitzt der mit einem HDMI Kabel verbunden ist. Wenn du einen BlurayPlayer mit Scart an einen herkömmlichen Fernseher schließt gibt es keinen Unterschied in der Qualität da die nicht die Pixel wieder geben können. Eine Bluray kann 25GB oder 50GB Daten tragen. Eine DVD nur 4,7GB bzw 8,5GB. Die Qualität ist viel besser als mit DVDs. Und es hat mehr Platz für Extras. Aber ob die Bluray Zukunft hat, kann heute keiner sagen. Auf jeden Fall wird sie aber länger bestehen bleiben als DVDs die bald eingemottet werden.

Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen

blue-ray würde ich nehmen da die Qualität doch deutlich besser ist ( Bild und Ton)

aber nur wenn du einen hd-fernseher hast sonst reicht ein normaler DVD-Player.

Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen

Blu-rays weil für mich qualitativ beinahe kein Unterschied zur DVD

Was hast du für nen Fernseher, der Unterschied ist doch beachtlich zumindest bei modernen Filmen.

Bei alten Filme die auf Blu-ray neuaufgelegt wurden mag das stimmen.

Bei Filmen ist die DVD Geschichte, früher oder später.

Was möchtest Du wissen?