Hat BluRay Zukunft? Was wird aus den DVDs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen 65%
DVDs bleiben noch lange bestehen 24%
Blu-rays gibt's nicht mehr lange 12%

14 Antworten

Blu-rays gibt's nicht mehr lange

NEIN, ganz klar! Die Blue Ray, wie die DVD oder auch die CD, werden bald verschwinden. Cloud Basierte Dienste, werden dieses auffangen. ABER, ich denke hier nicht an Clouds, sondern daran, dass die SF und die SD Karten, die Blue Ray und die DVD wie auch CD-ROMs ersetzen werden. Wir mögen doch sicherlich gerne ein Inlay vom Künstler oder? Die kann man auch im Internet sehen, aber möchte man seinem Besuch ständig das Laptop oder den PC vor die Augen halten? Zumal auch noch die Zukunft der Speichermedien befragt werden müssen. Denn hier verschwinden so langsam die Laufwerke, wie man es nun auch bei Apple schon bemerkt. So nutzt man dann Externe Speichermedien wie Thunderbolt HD oder Externe USB Festplatten. Schaut in die Läden und sagt mir was ihr dort seht.Von daher denke ICH, dass die SF und die SD Karten ihren Sieg erringen werden.

Cloud Basierte Dienste, werden dieses auffangen.

Bis auf einige Daten- und internetverrückte sowie paar faule Kids möchten die meisten immernoch was in der Hand haben und die Zahlen der verkauften BD/DVD zeigen das. Abgesehen davon gibt es in viele Gegenden immernoch keine ordentlichen Datenleitungen, mit denen Du schnell HD downloaden kannst oder man plant wie bei Telekom, das bei 75GB zu blocken. Solange weder die technischen noch die persönlichen Voraussetzungen vorliegen, wird es die BD/DVD auch noch weiter geben.

dass die SF und die SD Karten, die Blue Ray und die DVD wie auch CD-ROMs ersetzen werden.

Derzeit kenne ich keine SD-Karten mit 50 GB, die annähernd so günstig sind wie eine gepresste BD/DVD und die die Daten auch so zuverlässig und robust speichert. Auf diesen Zug werde ich garantiert nicht aufspringen...

Schaut in die Läden und sagt mir was ihr dort seht.

Da sehe ich PCs mit HDD, SDD, USB-Sticks und ich sehe ganz viele DVDs und BDs :-) Und ich habe ganz viele Kunden, die gern etwas in die Hand nehmen, nicht online sind oder nichts downloaden wollen oder... :-)

0
Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen

Guck dir mal die Regale im Mediamarkt oder im Saturn an.. BluRay wird immer mehr und DVD immer weniger..was ich i.wie nicht so gut finde:S

Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen

wenn dann kauft man einen Blu-Ray-Player der auch DVD abspielen kann! Und ja ich denke das Blu-Ray sich durch setzen wird, genau wie die CD die Kassette abgelöst hat und die DVD die Videokassette

Lies mal meine Antwort, dann weißt du warum ich das nicht als Begründung durchgehen lassen würde ;)

Irgendwo hast du schon recht.

0
Blu-ray wird die DVD in naher Zukunft ersetzen

Die Verkaufszahlen beweisen es bereits jetzt und die Qualität und die Möglichkeiten bei Filmen sind ganz andere. Zumindest im Filmbereich. Für reine Daten wird es die DVD noch ne ganze Weile geben.

DVDs bleiben noch lange bestehen

Jetzt fast vier Jahre später sieht man, dass sich die meisten Antwortgeber getäuscht haben. Letztes Jahr wurden noch immer mehr als doppelt so viele DVDs wie Blu-rays verkauft.

MfG MasterChristian