Spielt ein normaler DVD-Player auch Blu-Ray Discs ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blu-ray (= blauer Strahl) erfordert einen kurzwelligen blauen Abtast-Laser im DVD-Player.
Normale DVD-Player haben aber einen roten, viel zu breiten Abtaststrahl. Der kann keine Blu-ray-DVDs lesen.
Umgekehrt kann ein Blu-ray-Player aber alle möglichen Formate lesen.
Er wurde "abwärtskompatibel" konzipiert.
Im Übrigen machen die hochaufgelösten Blu-ray-Filme nur dann Sinn, wenn sowohl das Abspielgerät, als auch der TV über ein HDMI-Kabel angeschlossen werden, dass die hohe Datenrate der Blu-rays (und damit die überragende Bildqualität) auch übertragen kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Beides mal Nein!

Erstens spielt ein DVD-Player DVDs ab, aber keine Blu-Rays!

Zweitens wäre das heutige Kaufen von Blu-Rays aus zwei Gründen unwirtschaftlich:

  1. Die Medien werden billiger mit der Zeit.

  2. Das gesparte Geld bringt Dir einen Zinsvorteil.

Kauf Dir am besten gar nix mehr. Camcorder, Fernseher, PCs, Digicams, DVDs und BluRays wird alles billiger mit der Zeit :-) Und 5 EUR mehr für eine Bluray mit derzeit 1,75% in Tagesgeld angelegt - toller Zinsvorteil ;-)

1

nein nur blurayplayer konnen bluray abpielen.. oder halt die playstation 3

Oder ein Notebook/Rechner mit BluRay Laufwerk.

0